WLAN - Internet und Drucker gleichzeitig betreiben?!

B

Buki80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
175
Reaktionspunkte
6
Hallo,

need your Help :)... habe mir einen WLAN Drucker gekauft (HP F4580) womit ich auch sehr zufrieden bin...

Problem:

Derzeit muss ich mich jedesmal mit dem Drucker verbinden und habe somit kein Internet mehr.

Sprich entweder Wlandrucker oder Internet. Kann man das umgehen?


Habe eine Samsung-Modem und daran habe ich die Time Capsule angeschlossen, so funktioniert auch alles bestens...

danke und gruß
 
Ohne solch einen Drucker zu besitzen, stelle ich einfach mal in dem Raum, dass es eigentlich möglich sein müsste, dass der Drucker sich mit deinem bestehenden Wlan verbinden kann und dann als "Wolkendrucker" für jeden Client zur Verfügung steht, der mit deinem Wlan verbunden ist.
 
huhu,

versuch mal den drucker als wlan drucker in deine TC einzuhängen und dann über laptop TC - Drucken

hoffe hab dich richtig verstanden
du willst am pc/laptop drucken und änderst das wlan um zu drucken oder inet zu verwenden
da die TC ein Access point ist müsstest eigentlich den drucker hinzufügen können. dann über netzwerk drucken oder gleich bei der TC als drucker konfigurieren.
 
huhu,

versuch mal den drucker als wlan drucker in deine TC einzuhängen und dann über laptop TC - Drucken

hoffe hab dich richtig verstanden
du willst am pc/laptop drucken und änderst das wlan um zu drucken oder inet zu verwenden
da die TC ein Access point ist müsstest eigentlich den drucker hinzufügen können. dann über netzwerk drucken oder gleich bei der TC als drucker konfigurieren.

Hallo,

sry bin nen frischling unter MAC :) ja das hast du richtig verstanden.. habe hier nen iMac und muss immer oben rechts auf das WLAN Symbol klicken und halt meine Modem oder den Drucker auswählen beides zusammen geht nicht.

Und unter Airport-Dienstprogramm kann ich unter dem Reiter - Drucker - nur USB angeschlossene Drucker auswählen.

gruß
 
huhu

ich hab sowas bereits mal gemacht.
bin nur leider gerade im büro kann dir dann mal screenshots bzw anleitung schicken.

aber google mal nach airport extreme und wlan drucker.
(TC ist das selbe wie ne AE) es müsst so funken wie wenn du nen pc reinhängst dann als drucker deklarierst.
 
Du must den WLAN-Drucker in das WLAN der TimeCapsule aufnehmen. Der WLAN-Drucker spannt jetzt sein eigenes WLAN auf. In der Bedienungsanleitung des Druckers sollte stehen, wie er einem bestehenden WLAN hinzugefügt wird.

Der Drucker hat sicher auch einen USB-Anschluss. Wenn die TC und der Drucker nicht all zu weit auseinander stehen, kannst Du den Drucker auch an die TC stöpseln.

B.
 
HAllo,

alles kein Problem ...
Rufe die Drucker-Setup-Seite auf, einfach die IP-desDruckers in Safarie eingeben, verpasse dem Drucker eine feste IP aus dem gleichen IP-Bereich den Du mit deinem Mac benutzt, fertig.

Danach in die Druckersteuerung, neuer Drucker .... IP angeben .. fertig
 
Ok ich versuche euch Tipps mal, danke erstmal ;) und Cahokun wenn du wieder zu Hause bist kannst du mir ja bitte die Anleitung schicken!

danke

edit: es läuft :) fragt mich bitte nicht genau wie ich das gemacht habe....hehe,,, habe unter Firefox mit der Drucker IP den Drucker auf mein Modem eingestellt, schnell noch den Schlüssel eingegeben und nun läuft alles so wie es soll, dank euch! Nicht mal ne halbe Stunde war der Thread alt und doch soviele super Antworten krass!!!

danke und gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten