WLAN intern langsam

N

ntw6tori

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe in meinem WLAN das Problem, daß es intern nur sehr langsam ist. Will ich z.B. Daten von einem Mac zum anderen kopieren gehen gerade mal 1MB/s über das Netz.

Als Test habe ich gleichzeitig mal ein Download gestartet. Dann stieg der Netzdurchsatz auf 3MB/s. Das entspricht den 16.000kBit/s die ich extern habe plus den 1MB/s mit denen das Netz von Mac zu Mac kopiert. Die Sende/Empfangsleistung meines Wlans würde also ausreichen um mehr als 1MB/s zu kopieren. Trotzdem steigt die Rate zwischen zwei Macs nicht höher. Es fängt nur kurzzeitig mal mit 2MB/s an, fällt dann aber schon nach wenigen Sekunden auf 1MB/s oder sogar noch tiefer. Und manchmal bricht die Verbindung dann auch ganz zusammen wohingegen die Verbindung ins Internet bestehen bleibt.

Als Router verwende ich eine APExpress bzw. eine TimeCapsule500GB. Mit beiden habe ich die gleichen Probleme.

Jemand ne Idee was das sein kann?
 
Zurück
Oben Unten