Wlan in WG meinen Mac absichern

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bin noch nicht allzulange Macbenutzer. Ich teile mir den DSL-Anschluss mit einer WG und bin mir unsicher, in wiefern die anderen nun auf meine dateien zugreifen können. Selbst, wenn normaluser es nicht sofort können, wobei ich mir ja noch nicht einla sicher bin. Wie kann ich es richtig gut ichern, dass falls jemand in der WG mal hinzukommt, der von Netzwerken richtig Ahnung hat.

Danke Moritz
 
schau mal in den systemeinstellungen unter sharing. wenn da nichts aktiviert ist - > sicher ;)
 
Wo ist das Problem? Wenn du nicht dezidiert Dienste aktivierst und Freigaben erstellst dann kann keiner per Netzwerk in deinen Mac eindringen.

Du solltest aber ein Passwort gesetzt haben.
 
Zurück
Oben Unten