Wlan in 3-Stöckigem Privathaus - Bezahlbare Lösung für den Home User mit gehobenen Ansprüchen

Natürlich strahlt es auch nach hinten. Habe den AP an der Außenwand eines Zimmers laufen. Ob Garten, 1. OG, kompletter EG, überall voller Empfang. Haben hier auch eine Stahlbetondecke, aber das stört nicht.
 
mei, da sind so viele faktoren, wie rohdichte, feuchtigkeitsspeicher etc. beteiligt, was soll man da sagen, ausser, ja es geht, wieviel genau kann ich von hier aus nicht sagen.

aus dem bauch raus, weil man dann ja doch immer gerne den durchsatz misst (dafür wurde ich hier im forum übrigens mal schief ankommentiert), bei 2,4GHz:
im selben raum: 100%
gasbetonwand, nächster raum (empfänger gerade durch die wand, lotrecht, keine regale oder möbel): 75%
ziegelwand, ": 50%

letztendlich kann man das aus der ferne aber nicht vorhersagen.
 
Wenn ich jetzt mehrere der Ubiquiti Teile habe, ist das doch am Ende auch nichts anderes als die neueren WLAN-Sets?! Ich hab etwas mehr Arbeit mit der Konfiguration, hab aber am Ende ein stabiles und gut verfügbares Netz? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten