WLAN im Hotel an mehrere User verteilen ?? Welches Gerät

B

bart1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
226
Reaktionspunkte
5
Hi .. mit ein paar Freunden gehts nächste Woche nach Malle.

Unser Hotel hat WLAN gegen Gebühr. Ich weiss nicht wie man sich dort einloggt. Also ob über eine INternetmaske oder ob man den WLAN Schlüssel bekommt, welcher für ein paar Tage freigegeben ist.

Wie kann ich das Signal dann verteilen, so dass nicht jeder einen Zugang kaufen muss?

Ich hatte an einen Repeater gedacht, wie von Fritz ?
Würde das damit funktionieren? Wenn jemand einen hilfreichen Tip hat, wäre ich dankbar !
 
wenn das Anmelden über eine Webseite funktioniert, hilft dir auch kein Repeater.
Nur wenn du wirklich den Wlan Schlüssel bekommst (was bei Hotels meist nicht der Fall ist, wegen Kontroll- und Abrechnungsmöglichkeiten) könntest du das Signal verteilen.
Das hat schon einen Grund, dass man dort den Zugang kaufen kann, wenn nur einer kauft aber alle es nutzen wäre es total sinnlos.
 
mitunter bekomme ich in deutschen hotels auch ein wlan kennwort, welches dann 24 std gültig ist. Da logge ich mich ganz normal über die wlan einstellung ein. Dafür würde ein repeater funktionieren.
Was dort genau installiert ist weiss ich jedoch nicht.
 
Jetzt musste ich fast lachen
 
Der TP-Link TL-MR3040 müsste das können, falls mich nicht alles täuscht (Modus WISP-Client-Router).
 
Internetfreigabe mit einem zweiten WLAN-USB-Stick könnte funktionieren.

Oder einer der Kumpels muss seinen Windows 7 Laptop mitnehmen, da geht's via Virtual WiFi.
 
Ich hab auch nochmal bisl geforscht.
Ich werde jetzt mal den Asus WL-330N3G bestellen. Nach den kommentaren bei amazon ist dieser genau dafür geeignet. Er unterstützt auch die anmeldung per website.

Auch sinnvoll wenn man mehr als 1 device im gepäck hat. Ipad iphone etc.

Mal schauen ob es funktioniert.
 
Das naheliegende wäre ja eigentlich ein tethered hotspot via iphone oder android Derivat. Damit könntest du dann die Kollegen verbinden, ohne einen Router.
 
Das geht nicht bei wlan verbindung. Nur wenn übers Mobilfunknetz, kann man ein wlan netzwerk aufbauen
 
Ich habe keine Ahnung was der WLAN Zugang so kostet in dem besagten Hotel, aber ich möchte nur kurz zu bedenken geben das meiner Erfahrung nach diese Zugänge eher recht lahm sind und die Verbindungen gerne auch ein schwaches Signal haben, je nach Zimmerlage. Es kann also auch gut passieren das du das Signal nicht an alle Kumpels verteilst bekommst oder das die ganze Sache dann noch langsamer ist als sie es eh schon ist. Ich hatte irgendwie noch kein Hotel in das angebotene WLAN besser war als das Internet über den Mobilfunkanbieter und das liegt nicht daran das es irgendwelche schrabbeligen Hütten waren.....
 
Die wollen da 30 eur für 7 tage. Aber
Mobilfunk ist halt durch roaming zumindest in meinem vertrag teurer
 
Vor Allem sollte man sich mal über die Rechtslage informieren, bevor man solche Sachen macht.....denn die Inhaber der Hotels sind mit Sicherheit nicht blöd und wenn du unrechtmäßig deinen WLAN-Zugang "verteilst", kann das unter Umständen richtig teuer für dich werden und demnach, in welchem Land du dich aufhälst, sogar mit einer Gefängnisstrafe enden.....

Von daher erschließt sich mir der Sinn daraus nicht.....seid ihr da, um Urlaub zu machen oder im Internet zu surfen ???
 
Zerbrecht euch nicht den kopf über sinn und unsinn. Ich möchte mit meinen kindern per skype in kontakt bleiben und daher möchte ich auch internet im urlaub. Jeder hat da andere interessen. Und ich vergleiche den preis für einen internetzugang nicht mit einem eimer sangria.

Darum ging es in meiner frage auch nicht.
 
Trotzdem sollte man hier erwähnen, dass es sich unter Umständen (aus meiner Sicht auf jeden Fall) um eine rechtswidrige Handlung handelt !!!

Wenn dir das egal ist, ist das alleine DEIN Problem. Aber von den Forenregeln her ist es hier auch untersagt, jeglichen Support für illegale Handlungen zu geben. Von daher sicherlich ein sehr schmaler Grat, auf dem sich hier bewegt wird.
 
Zurück
Oben Unten