WLAN iBook Problem

F

franzl008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
270
Reaktionspunkte
3
Habe seit gestern folgendes Problem:
Mit meinem iBook komme ich über Airport nicht mehr ins Internet.
Er findet aber die Fritz 7050. Über meinen iMac bzw. Powerbook klappt es ganz normal.
Komisch erscheint mir am iBook dass über DHCP eine vollkommen unbekannte IP erscheint. Ich habe am Fritz 7050 eine 172.16 usw. als IP angegeben und die bekomme ich auch am iMac sowie Powerbook über DHCP zugewiesen. Am iBook erscheint aber eine 169.254 usw. IP für den Rechner, für den Router erscheint keine IP.
Ich habe das System neu draufgespielt, keine Änderung!
Ich habe die Airportkarte getauscht, keine Änderung.
Wenn ich aber das iBook über Ethernet am 7050 anschliesse, bekomme ich sofort die richtigen IP´s zugewiesen und bin sofort im Internet.
Jetzt bin ich ratlos. Vieleicht hat da jemand eine gute Idee.

Gruß
Franz
 
Vielleicht findet dein iBook ein anderes W-Lan und versucht sich dort zu vebinden ... Das ist die einzige Erklärung die ich hätte ...
 
autolycus schrieb:
Vielleicht findet dein iBook ein anderes W-Lan und versucht sich dort zu vebinden ... Das ist die einzige Erklärung die ich hätte ...

Das kann nicht sein, ich wohne auf einem Dorf und bin ausserhalb jedes WLAN.
 
Außer mein eigenes natürlich!
 
also mit deinen anderen books klappt es auch mit Aiport also Wireless oder nur mit Ethernet?
 
Mit meinen anderen Rechnern funktioniert es über Airport
 
franzl008 schrieb:
Mit meinen anderen Rechnern funktioniert es über Airport

und du hast sowohl in den Ethernet und den Airport Einstellungen auf DHCP gestellt? Dein iBook bekommt tatsächlich keine IP zugewiesen und weist sich selbst diese 169.25 .... zu.

hast du es schon geschafft mit allen drei PC gleichzeitig online zu sein? also iBook mit Ethernet und die anderen via Airport oder Ethernet?

Vielleicht ist es eine Einstellung des Routers. Bei einem Kumpel wurden mal nur 2 IPs vergeben der Dritte blieb dann außen vor.

An irgendeiner MAC -Adressn Einstellung im Router sollte es ja nicht liegen, da du mit der anderen Airport Karte auch nich rein kommst.
 
Hab den Fehler gefunden, es lag an der Firmware des 7050. Diese neuinstalliert und jetzt geht es!
Danke für die Hilfe.
Gruß
Franz
 
Zurück
Oben Unten