Wlan IBook ja, aber Kabel PC nein??!!

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Habe die Suche schon benutzt aber nicht so das richtige gefunden!
Habe seit gestern ein IBook G4 1,33(Juhu!!).
Seit heute besitze Ich noch ein Wireless - Kabelmodem mit Router von Netgear.Die Bezeichnung ist Netgear DG834GB.
So, habe es geschafft eine WLAN verbindung zum IBook zu bekommen.
Schreibe auch von ihm aus gerade diesen Beitrag.
So jetzt komm Ich aber ums verrecken nicht mehr mit dem PC ins Internet!
DNS Server fehlgeschlagen bla bla bla(steht da),obwohl in der Router Config mein PC mit der richtigen IP drinsteht.

Was mach Ich falsch?
Danke :rolleyes:
 
Hat keiner eine Idee???
 
Hi
kannst du denn den Router erreichen vom PC aus? hast du schon vom PC den Router angepingt. Hast du DHCP laufen (auf dem Router, und auf dem PC)? Vielleicht musst du den DNS eintragen.
 
Anpingen ging einwandfrei, Ich kann sogar per Netztwerk Daten problemlos austauschen. Vom Router Vom Pc PIng war ok und umgekehrt genauso.
Hab XP Pro mit Service Pack 2.Selbst in den Netzwerkeinstellungen steht geschrieben das eine Verbindungnzum Internet vorhanden ist. Sobald Ich mit dem IE eine Seite aufmachen will geht gar nix mehr... :(
 
Hi
versuch mal einen Ping auf 216.239.57.104 oder trag es in den Browser ein, erscheint die Google-Seite musst du einen DNS eintragen.
 
Als erstes würde ich mir mal Firefox runterladen und dann die Netzwerkverbindung löschen und wieder neu einrichten über diesen Assistenten. Das hat bei mir meistens funktioniert wenn irgendwas mit Netzwerk oder Internet nicht mehr funktioniert hat. Oder, ein paar mal Neustarten bis das System von alleine drauf kommt schon wieder Stress zu machen.
 
danke werde mich morgen gleich darum kümmern...
 
Wie ist das denn nun mit DHCP. Zieht das iBook über DHCP seine IP, die DNS-Server etc ?

Ich tippe mal auf ja.

Wenn Du den PC mal auf DHCP setzt, sollte er auch ins Internet kommen. Ansonsten trage doch einfach mal die vom Provider angegebenen DNS-Server bei Windows entsprechend ein. Dann sollte das klappen...
 
Beim Router muss DHCP aktiviert sein und beim PC unter Systemsteuerung/Netzwerk auf TCP/IP klicken und dann Eigenschaften,hier den Punkt IP Adresse automatisch beziehen markieren.Jetzt sollte es gehen.

Gruss
Thomas
 
Also Ich habe sämtlich Vorschläge ausprobiert und es geht nicht :-(
Ich bin mit meinem Latein zu Ende. Kein Plan was da nicht stimmt.
Meint ihr es könnte auch an dem Kabel liegen?
Habe das genommen welches im Lieferumfang von Netgear dabei war.
 
Hi
Wenn der Ping zum Router erfolgreich war kann es nicht an der Verbindung zum Router liegen sondern an den Einstellungen vom Router oder vom Client.
 
Zurück
Oben Unten