Wlan IBook ja, aber Kabel PC nein??!!

  1. TheMaXim

    TheMaXim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    14
    Habe die Suche schon benutzt aber nicht so das richtige gefunden!
    Habe seit gestern ein IBook G4 1,33(Juhu!!).
    Seit heute besitze Ich noch ein Wireless - Kabelmodem mit Router von Netgear.Die Bezeichnung ist Netgear DG834GB.
    So, habe es geschafft eine WLAN verbindung zum IBook zu bekommen.
    Schreibe auch von ihm aus gerade diesen Beitrag.
    So jetzt komm Ich aber ums verrecken nicht mehr mit dem PC ins Internet!
    DNS Server fehlgeschlagen bla bla bla(steht da),obwohl in der Router Config mein PC mit der richtigen IP drinsteht.

    Was mach Ich falsch?
    Danke :rolleyes:
     
    TheMaXim, 28.12.2004
  2. TheMaXim

    TheMaXim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    14
    Hat keiner eine Idee???
     
    TheMaXim, 28.12.2004
  3. glotis

    glotisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Hi
    kannst du denn den Router erreichen vom PC aus? hast du schon vom PC den Router angepingt. Hast du DHCP laufen (auf dem Router, und auf dem PC)? Vielleicht musst du den DNS eintragen.
     
    glotis, 29.12.2004
  4. TheMaXim

    TheMaXim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    14
    Anpingen ging einwandfrei, Ich kann sogar per Netztwerk Daten problemlos austauschen. Vom Router Vom Pc PIng war ok und umgekehrt genauso.
    Hab XP Pro mit Service Pack 2.Selbst in den Netzwerkeinstellungen steht geschrieben das eine Verbindungnzum Internet vorhanden ist. Sobald Ich mit dem IE eine Seite aufmachen will geht gar nix mehr... :(
     
    TheMaXim, 29.12.2004
  5. glotis

    glotisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Hi
    versuch mal einen Ping auf 216.239.57.104 oder trag es in den Browser ein, erscheint die Google-Seite musst du einen DNS eintragen.
     
    glotis, 29.12.2004
  6. sebsonite

    sebsoniteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    9
    Als erstes würde ich mir mal Firefox runterladen und dann die Netzwerkverbindung löschen und wieder neu einrichten über diesen Assistenten. Das hat bei mir meistens funktioniert wenn irgendwas mit Netzwerk oder Internet nicht mehr funktioniert hat. Oder, ein paar mal Neustarten bis das System von alleine drauf kommt schon wieder Stress zu machen.
     
    sebsonite, 29.12.2004
  7. TheMaXim

    TheMaXim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    14
    danke werde mich morgen gleich darum kümmern...
     
    TheMaXim, 29.12.2004
  8. Deep4

    Deep4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    279
    Wie ist das denn nun mit DHCP. Zieht das iBook über DHCP seine IP, die DNS-Server etc ?

    Ich tippe mal auf ja.

    Wenn Du den PC mal auf DHCP setzt, sollte er auch ins Internet kommen. Ansonsten trage doch einfach mal die vom Provider angegebenen DNS-Server bei Windows entsprechend ein. Dann sollte das klappen...
     
    Deep4, 29.12.2004
  9. leonit23

    leonit23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beim Router muss DHCP aktiviert sein und beim PC unter Systemsteuerung/Netzwerk auf TCP/IP klicken und dann Eigenschaften,hier den Punkt IP Adresse automatisch beziehen markieren.Jetzt sollte es gehen.

    Gruss
    Thomas
     
    leonit23, 29.12.2004
  10. TheMaXim

    TheMaXim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    14
    Also Ich habe sämtlich Vorschläge ausprobiert und es geht nicht :-(
    Ich bin mit meinem Latein zu Ende. Kein Plan was da nicht stimmt.
    Meint ihr es könnte auch an dem Kabel liegen?
    Habe das genommen welches im Lieferumfang von Netgear dabei war.
     
    TheMaXim, 29.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wlan IBook aber
  1. abelinho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    524
    eintausendstel
    24.06.2010
  2. zwischenzeit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    759
    zwischenzeit
    26.03.2010
  3. jayyjayy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.013
    taeb.de
    26.09.2009
  4. Killerhund
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    718
    mymacblue
    09.01.2010
  5. itsmesis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.553
    itsmesis
    27.01.2009