Wlan hui und Kabel pfui

A

alfa67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem das meine Anbindung an das Internet (über Speedport W700V) bei der Nutzung des Netzwerkkabels nich mehr richtig funktioniert.

Download:
Kabel: ca. 2800 kbit/s
Wlan: ca. 14500 kbit/s

beide Werte habe ich unter www.wieistmeineip.de gemessen
Ich habe keinen Schimmer was der Grund ist. :-(

Imac24, T-com Speedport W700V und DSL 16000 bei der Telekom.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

der alfa67
 
Bist du sicher, dass du ein Cat-5-Kabel o.ä. verwendet hast?
-> Vielleicht mal mit einem anderen Kabel versuchen.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Anleitung bei wieistmeineip.de gelesen hast.
Konntest du das merkwürdige Ergebnis durch einen weiteren Test bestätigen?
 
Hi,

habe mehrere Test gemacht und ebenfalls alle möglichen Kabel ausprobiert. Leider immer das identische Resultat.
Kann es sein das die Netzwerkkarte isn meimem Mac defekt ist? Wie kann ich das überprüfen?

Viele Grüße

alfa67
 
Hast du einen zweiten Rechner, den du direkt an die Ethernet Schnittstelle des iMac anschliessen kannst? Eventuell einen Bekannten, der sein Notebook mitbringt?
Dann liesse sich unabhängig vom Router die Transferrate der Netzwerkkarte testen.

Ebenso liesse sich mit einem zweiten Rechner prüfen, ob die Schnittstelle am Router einen Knacks hat. Hast du auch mal die anderen LAN-Ports am Speedport getestet?

Du könntest im Terminal mal den Befehl

Code:
ifconfig en0

eingeben und das Ergebnis hier posten.
 
Hi,

an meinem Macbook stimmt die Leistung. (auf die Idee hätte ich auch selber kommen können) :-(
Merkwürdig, jetzt funzt es auch am Imac wieder. "grummel"
Ich werde das jetzt mal beobachten.

Vielen Dank für deine Tips.

Alfa 67
 
Zurück
Oben Unten