Wlan Hotspots - Kann keine Mails senden

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Kaipirinha, 06.04.2008.

  1. Kaipirinha

    Kaipirinha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.09.2006
    Irgendwie kann ich keine Mails mit Mail abschicken, wenn ich z.B. über nen T-Mobile Hotspot im Netz bin. Er kann anscheinend nicht auf den SMTP Server zugreifen.

    Kann man da irgendwas machen oder ist das von denen gesperrt?
     
  2. mail-rk

    mail-rk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.05.2007
    Probiere es im Terminal aus: 'telnet <provideradresse> 25 <enter>'

    Entweder es kommt der Begruessungstext vom SMTP-Server oder eine Fehlermeldung. Wenn der Port geblockt wird, frage Deinen Provider nach einem Alternativ-Port für SMTP. Manche Provider haben das und kennen es unter dem Namen 'AOL Problem', da AOL den Port 25 grundsätzlich sperrt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen