WLAN hat einmal funktioniert, dann nicht mehr

P

poton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Neulich hab ich gefragt, wie das mit dem WLAN unterwegs im Hotel z.B. funktioniert - jetzt bin ich unterwegs und beim ersten Mal hat auch alles super geklappt, doch scheinbar habe ich etwas verstellt oder geändert? Jetzt klappt es nicht mehr. Es kommt ein Fenster:
"Keines Ihrer bevorzugten Netzwerke ist verfügbar.
Wählen Sie aus der Liste das gewünschte Netzwerk aus und geben Sie falls erforderlich das entsprechende Kennwort aus"

Das "gewünschte Netzwerk" ist das hier vom Hotel und das ist auch das einzige, welches in der Liste steht. Wenn ich es dann anklicke und sage "verbinden", dann kommt: "Verbindung fehlgeschlagen" - warum???

Es HAT ja beim ersten mal geklappt!
Ich habe übrigens einen MacMini und ich bin mit einem Freund im Urlaub, der ein MacBook hat - und mit dem MacBook klappt das Hotel-Netz hier ohne Probleme. Zur gleichen Zeit am gleichen Ort kommt er ins Netz - und ich nicht!
Hat das MacBook einen anderen, besseren, stärkeren WLAN-Empfänger?
Kann es daran liegen? Ist der MacMini "schwächer"?
Ich bin etwas gefrustet und hoffe sehr auf Eure Hilfe!
Vielen Dank vorab!
 
Zurück
Oben Unten