WLAN-Hardware nach Schrauberei beschädigt

M

Murkserin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich habe wohl Mist gebaut. Ich habe ein MacBook Pro (Mitte 2012) und wollte ein bisschen Geschwindigkeit rausholen. Also entschied ich mich dafür, eine SSD mit der HDD zu tauschen und die HDD anstelle des Laufwerks einzulegen. Nach langem Einlesen im Internet habe ich dann das ganze auf eigene Faust umgebaut (hätte ich mal lieber gelassen). Eigentlich hat alles super geklappt, nur leider kann ich mich nicht mehr mit dem WLAN verbinden und die Fehlermeldung "Keine Hardware installiert". Da ich mich mit dem Internet nicht verbinden kann, kann ich auch diese Hardwareprüfung nicht durchführen.
Kann man da noch was retten/versuchen? Was sagt ihr?

Ich hoffe, dass ich - trotz meiner Torheit - ein paar Antworten bekomme:) Danke schonmal!
 
Hi,
das einzige was eventuell hilft ist ein SMC-Reset, wie dieser Reset bei deinem MacBook funktioniert musst du bei Apple suchen, habe selbst kein MacBook.

Gruß Franz
 
MacBook Pro (Mitte 2012)
Hi
was für eins genau? 13" / 15" ... mit oder ohne Retina-Display?

Möglicherweise hast du nur das WLAN-Kabel ausgesteckt oder es sitzt zumindest nicht mehr richtig drin.
Geht Bluetooth?

Gruß yew
 
E0874F51-9F83-4E0F-8B61-21DEDFF2A459.jpeg
B83ECD7F-A702-4901-BD92-268971D5B09E.jpeg
Hallo! 13 Zoll, kein Retina. Bluetooth geht auch nicht.
Dieser WLAN-Stecker müsste doch richtig drin sein, oder?
Ich weiß nicht, ob man es auf dem anderen Bild sieht, aber dort ist so eine ,,Klammer mit Loch“, die irgendwie daneben hängt, muss da die Schraube durch? Kann mich daran eigentlich nicht erinnern.
 
Danke, mit den Bildern konnte ich diese Öse da immerhin mal in die richtige Position bringen. Aber welche Schraube genau meinst du? Konnte das leider nicht finden.


Also Stecker habe ich nochmal überprüft, also fühlt sich jedenfalls alles ,,eingerastet“ an, oder gibt es da eine spezielle Technik?

Und könnte es tatsächlich nur an einer Schraube liegen? Wie empfindlich ist das denn, auf was könnte ich noch achten? Staub, oder wie die Kabel verlaufen oder so?
 
Flexprintstecker Bild 1 Rechts sieht schief aus, ist das nur die Abdeckung oder sitzt das Ding nicht ?
 
eine SSD mit der HDD zu tauschen und die HDD anstelle des Laufwerks einzulegen.

Warum so herum?
Die HDD ist so bei Stürzen nicht mehr geschützt, da dort die Köpfe bei einem Sturz nicht geparkt werden. Das funktioniert nur am originalen Einbauort.
 
Zurück
Oben Unten