WLAN "hängt" bei iPad Pro

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
764
Ich habe seit längerem mit meinem iPad Pro 12.9/2021 Probleme im Haus-WLAN. Verschiedene Webseiten "hängen" während des Ladens. App-Store "hängt" oder man kann nach dem Aufruf z.B. keine Updates anstoßen, als ob plötzlich keine Verbindung besteht. iOS ist aktuell, 15.6, das Problem war aber schon zuvor vorhanden.

Schalte ich in den Einstellungen das WLAN kurz ab und wieder ein, funktioniert wieder alles wunderbar.

Verwendet wird eine Fritzbox 7590. Alle anderen Geräte (das sind viele) machen diesbezüglich absolut keine Probleme.

Im Gerät ist eine nur bei Bedarf aktivierte Prepaid Daten-SIM. Hatte auch schon die Vermutung, dass das Pad bei seinen Hängern evtl. versucht, per LTE und nicht per WLAN herumzufunken.

Ich hatte auch schon Privacy Pro im Verdacht und habe es gelöscht, keine Besserung. Privacy Pro läuft aber z.B. auf meinen iPhones ohne jede Auffälligkeit.

Tipps jenseits "neu aufsetzen" sind sehr willkommen.
 
Private WLAN Adresse deaktiviert?
Einstellungen - WLAN - dann auf das kleine I klicken neben deinem wlan und private WLAN Adresse deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten