Wlan Geschwindigkeit messen

tupper10

tupper10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Habe am Wochenende meine TC in Verbindung mit neuem MB (auch "n" Standard) konfiguriert. Beim ersten Backup habe ich laut "Menumeters" nur eine max. Datenrate von max. 3 Mbits/sek. erreicht. Kommt mir sehr langsam vor. Hab ich was falsch gemacht, oder ist das wirklich nicht schneller?
Einstellungen: Sendemodus 802.11n b/g kompatibel
Kanal: automatisch; Multicastrate: 11 Mbits/sek;
Internetverbindung: Ethernet an Speedport W700V
Verb. gemeinsam nutzen: aus (Bridge-Modus)
Gibt es noch eien möglichkeit die WLan geschwindigkeit zu testen?:confused:
 
Hallo tupper,

TimeMachine schöpft (soviel ich weiß) nicht die volle mögliche Leistung aus.
Der Sinn dahinter ist, dass man nebenbei normal weiterarbeiten kann ohne größere Performance Einbußen.

Besorg dir das iStatPro Widget und schieb dann mal nen Film auf die TC oder so...

MfG, Smidi
 
Zurück
Oben Unten