Wlan funktioniert nicht mit Fritz Cabelbox 6360

B

bellalotta99

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach dem sich nun definitv herausgestellt hat das die Netzwerkkarte defekt ist würde ich vorübergehend mit Wlan an meinem Mac arbeiten. Alle meine Geräte zwei iphone, ipad und zwei Notebooks funktonieren mit Wlan. Habe den Mac zu mir ins Büro und zum Nachbarn ( beide t-online ) dort hat der Mac sofort Wlan gehab und funktioniert.
Wenn ich eine Verbindung mit dem iphone und Hotspot mache gehts.
Es muß also irgend eine Einstellungssache sein entweder an der Fritzbox oder am Mac sein, Internet ist Kabelbw 50, kann mir jemand helfen.

Ich muß jetzt nur noch klären wie der Tausch mit der Netzwerkkarte funktionieren soll, der erste Vorschlag von dem Suport war das ich den Mac an eine Apple Service Station bringe ( einfache Fahrt 68km ) aber den Aufwand möchte ich nicht betreiben zumal der Mac 4 Monate alt ist und AppleCare besteht.

Danke im voraus für eure Hilfe.
 
>Es muß also irgend eine Einstellungssache sein entweder an der Fritzbox oder am Mac sein, kann mir jemand helfen.

Die MAC-Adresse des iMac in den MAC-Adressenfilter der FB eintragen.
Oder vorübergehend "alle neuen Geräte zulassen" in der FB einschalten..

Wir das drahtloses Netzwerk der FB auf dem iMac überhaupt angezeigt?
Menüleiste, Airport Symbol, Alt Taste drücken und mit der Maus auf das Airport Symbol klicken.
 
Hallo,
also das netzerk wird auf dem mac angezeigt und irgenwie verbindet er sich auch aber oben recht bei der Wlananzeige kommt immer ein Ausrufezeichen, auf der Fritzbox ist der mac angemeldet.
Irgendwo verstehe ich das ganze nicht mehr
 
>Irgendwo verstehe ich das ganze nicht mehr

Das Ausrufezeichen bedeutet, dass das drahtlose Netzwerk zwar gefunden wurde, die Anmeldung aber fehlgeschlagen ist.
 
Zurück
Oben Unten