wlan für mac und windows???

cojack67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo ich hab mir jetzt nen mac gekauft und hab jetzt ein paar fragen wo es wohl sein kann das diese schon hier beantwortet worden sind(ich bins aber leid das forum zu durchsuchen;) )...
also ich möchte für meinen mac eine wlan verbindung einrichten, da ich aber noch einen windows rechner besitze der auch für´s internet benutzt wird, den ich allerdings ohne wlan benutzten will(da nich fähig...kosten...) wollte ich fragen ob es möglich ist von einem wlan router(dsl verbindung besteht)auch noch eine "kabelverbindung zu legen"... also was brauch ich?? auf was muss ich achten...

danke erstmal... schönen abend noch
 
Hat der wlan Router einen RJ45 Ethernet Anschluss (Netzwerkkabel halt) ? Dann sollte das kein Thema sein.

Dran stecken und genauso konfigurieren wie die anderen Computer die an dem Wlan Router stecken (IP/DNS Einstellungen).
 
cojack67 schrieb:
(ich bins aber leid das forum zu durchsuchen;) )
Ein wenig Eigeninitiative wäre nicht schlecht, sonst würden ja sämtliche Foren durch redundante Beiträge vermüllen.

Zu Deiner Frage: Ob es möglich ist und wie Du das machst steht im Benutzerhandbuch Deines Routers.

Falls Du noch keinen Router hast, brauchst Du nur darauf zu achten, dass er neben dem DSL-Anschluss auch noch eine oder mehr Buchsen für ein kabelgebundenes Netz hat (Stichwörter RJ45, 100BaseT, 1000BaseT, Ethernet)
 
danke für die antworten ich glaub jetzt hab ichs...:)
 
Zurück
Oben Unten