WLAN für die Apple Watch

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich die Apple Watch Series 3 mit Cellular nicht ins Heim-WLAN bekomme. Sonst konnte ich mein WLAN von der Apple Watch aus ansteuern. Wenn ich jetzt auf der Apple Watch auf die SSID klicke, kommt die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Ich habe am Router nichts verstellt. Uhr ist frisch aufgesetzt, da ich sie mit einem anderen iPhone gekoppelt hatte.

Weiß da jemand einen Rat?
 
Auch wenn es nicht hilft, ich habe das gleiche Problem.
 
Entkoppele die Watch mal vom iPhone und koppele sie neu.
 
Unabhängig vom Koppeln, evtl. MAC-Filter im Router aktiv und auf der Watch private WLAN-Adresse aktiv? (Nach dem frischen Aufsetzen ist das per Standard aktiv)
 
Flugmodus aus?
WLAN und Bluetooth an?
2,4Ghz WLAN an?
Router auf WPA2?

EDIT: Hab hier eine FritzBox. Vodafone frickelt oft an den Einstellungen im Netz. Nicht nach jedem Hochfahren habe ich hier die "Ausgangssituation". Will heißen: Kontrolliere mal die Routereinstellungen.
 
@Der Reisende das wäre die absolute Notlösung.

@SetPatch MAC Filter ist deaktiviert. Private IP ist aktiv, habe es aber auch schon deaktiviert versucht. Leider ohne Erfolg.

@Tom2109 Habe auch eine FRITZ!Box. Einstellungen stimmen eigentlich.
 
Du hast die Watch doch mit einem iPhone gekoppelt - oder? Kommst Du mit dem iPhone problemlos in das WLAN?
Wenn ja, ...
Wenn Du die Watch nochmal neu einrichtest (also Entkoppeln - zurücksetzen - Neueinrichtung) und Dein iPhone auf die Watch spiegelst, sollten alle Einstellungen identisch sein.
 
@Tom2109 mit dem iPhone bin ich im gleichen WLAN. Ich glaube auch, dass ich um ein Neuaufspielen nicht drum rum komme. Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten