WLAN für alle mit Alice?

R

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Hallo MU-Community,

ich habe folgende Problem:

Ich sitze hier bei meiner Freundin, die Alice DSL hat. Sie kann sich über WLAN mit dem Windoof PC auch einloggen. Funktioniert!

ABER: Wie schaffe ich es mein MacBook und den PC der Mitbewohnerin gleichzeitig ins I-Net zu schicken?

Hardware: Siemens WLAN Brige W-011 und das Sphairon Modem!

Ich habe es bereits geschafft in die Konfiguration der Bridge zu gelangen! Wie weiter?
 
Wo ist das Problem einfach auf Automatisch verbinden stellen einmal das Kennwort eintragen und gut ist oder einfach in der Menüleiste unter AirPort das Netzwerk auswählen und Kennung eintragen.
 
... kurze Frage, was funktioniert denn nicht?
 
Ja, wo sind denn die PPPoE-Daten eigetragen? Auf dem Windoof PC (was ist das eigentlich, ich kenne nur Windows) oder auf dem Router/WLAN-Access-Point?
 
Ich habe keine Möglichkeit gefunden um auf der Siemens Bride PPPoE Daten einzutragen. Die jetzigen Daten sind im Windoof drin!
Ich kenn das halt von meiner Fritzbox zu hause dass ich einfach alles eintrage und fertig: jeder mit WLAN und PW kann rein!

Habe nun in die Systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPPoE alles eingetragen aber bekomme keine Verbindung!
 
Bei Alice regelt das Modem doch die Kontaktdaten. Ich musste hier gar keine PPPoE Daten eingeben, ging alles problemlos mit meinem MacBook. Allerdings muss man das WLAN doch irgendwie freischalten, bzw. -kaufen bei denen, oder?
 
was hat den alice mit dem wlan zu tun?

alice stellt die bandbreite zur verfügung den rest der verteilung macht der router.

also einfach beimk router alles eintragen und sich dann mit dem book oder pc verbinden.
 
Option Web-to-Go! Schließen
So einfach und komfortabel wie schnurloses Telefonieren. Mit der Option Web-to-Go! können Sie ganz ohne Kabel online gehen, überall im Haus und sogar im Garten:

Flexibel und ungebunden im Internet surfen, bei einer Reichweite bis zu 30 Meter
WLAN-Basisstation wird kostenlos während der Vertragsdauer zur Verfügung gestellt
Vorkonfigurierte Sicherheitseinstellungen
Keine Mindestvertragslaufzeit1
Einmaliger Einrichtungspreis: 29,90 EUR2

Quelle: www.alice-dsl.de

Ich glaub nicht, dass man da einfach nur die WLAN Bridge bezahlt... wüßte aber auch nicht, was sonst.
 
Bei Alice regelt das Modem doch die Kontaktdaten. Ich musste hier gar keine PPPoE Daten eingeben, ging alles problemlos mit meinem MacBook. Allerdings muss man das WLAN doch irgendwie freischalten, bzw. -kaufen bei denen, oder?

Nein das Modem hat keine Daten. Es wird am jeweiligen Latop konfiguriert!

also einfach beimk router alles eintragen und sich dann mit dem book oder pc verbinden.

Das is ja das Problem. Ich finde keine Möglichkeit irgendwo irgendwas beim Router einzustellen!


Ne Windows Erklärung nützt mir leider wenig. Hab vorher genug im Internet gesucht bevor ich hier gefragt habe!
 
Hast Du Dir den Link von Marco durchgelesen?

Wenn ja, würdest Du feststellen, dass es mit der gelieferten Hardware nicht funktioniert. Du benötigst zusätzlich einen Router.
 
ach stimmt ja alice verwendet jetzt ja die ngn technik
 
Na dann finde ich mich damit ab dass entweder meine freundin, ihre mitbwohnerin oder ich im internet sind!

dank euch!
 
Zurück
Oben Unten