Wlan extrem schwankend!

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Seit einiger Zeit (ich bilde mir ein seit dem ich Arcor DSL 6000 habe) ist mein
Wlan Signal extrem schwankend! Von 1 Strich auf optimal. Diese Schwankungen passieren alle 20 - 30 Sekunden, machmal sind die Intervalle sogar kürzer. Habe online schon alle Kanäle durchgeschaltet, nichts. Habe mit istumbler die umgebenden Netze transparent gemacht und ein nicht belegten Kanal belegt, nichts. Der Router Zyxel 100 steht übrigens 3 m entfernt. Eine halb geöffnete Altbau - Holz - Tür kann dem Signal doch nichts anhaben?!

Was kann ich noch tun?:confused:


Danke
 
hi, mein wlan is auch nich so doll. Das ist tageszeitabhängig und seit Neujahr grundsätzlich schlechter.
Kann zwar wenige kausale Zusammenhänge feststellen, aber ja, eine Tür kann was ausmachen.
Bei uns steht der (alte) Arcor-Server 2 Zimmer weiter und wenn beide Türen zu sind, hab ich gar keinen Empfang :(
 
Meine Tür steht offen, es ändert sich nichts:D Wesshalb seit Neujahr:rolleyes:
 
:noplan: wie gesagt, kommt mir eben so vor, dass es seit kurzem ist.
Ich pass aber auch nie auf, wann ich was update...
 
Zurück
Oben Unten