Benutzerdefinierte Suche

Wlan extrem schwankend!

  1. pdjf

    pdjf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    9
    Seit einiger Zeit (ich bilde mir ein seit dem ich Arcor DSL 6000 habe) ist mein
    Wlan Signal extrem schwankend! Von 1 Strich auf optimal. Diese Schwankungen passieren alle 20 - 30 Sekunden, machmal sind die Intervalle sogar kürzer. Habe online schon alle Kanäle durchgeschaltet, nichts. Habe mit istumbler die umgebenden Netze transparent gemacht und ein nicht belegten Kanal belegt, nichts. Der Router Zyxel 100 steht übrigens 3 m entfernt. Eine halb geöffnete Altbau - Holz - Tür kann dem Signal doch nichts anhaben?!

    Was kann ich noch tun?:confused:


    Danke
     
    pdjf, 11.01.2007
  2. clonie

    clonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    hi, mein wlan is auch nich so doll. Das ist tageszeitabhängig und seit Neujahr grundsätzlich schlechter.
    Kann zwar wenige kausale Zusammenhänge feststellen, aber ja, eine Tür kann was ausmachen.
    Bei uns steht der (alte) Arcor-Server 2 Zimmer weiter und wenn beide Türen zu sind, hab ich gar keinen Empfang :(
     
    clonie, 11.01.2007
  3. pdjf

    pdjf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    9
    Meine Tür steht offen, es ändert sich nichts:D Wesshalb seit Neujahr:rolleyes:
     
    pdjf, 11.01.2007
  4. clonie

    clonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    :noplan: wie gesagt, kommt mir eben so vor, dass es seit kurzem ist.
    Ich pass aber auch nie auf, wann ich was update...
     
    clonie, 11.01.2007
Die Seite wird geladen...