WLAN - extrem schlechte Reichweite

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo, hab gestern meine EasyBox von Arcor eingerichtet und über WLAN mit meinen iMac mit Airport verbunden.

Der Router steht in der Garage. Zum iMac sind es ca. 5 m Luftlinie. Dazwischen liegt eine 40 cm und eine 20 cm dicke Wand.

Meine Empfang ist so dermaßen schlecht, teilweise habe ich gar keinen Empfang.

Kann das sein bei 5 m Entfernung?

BP
 
Die ersten 3 Links gehen leider nicht ;)
 
Ja jetzt gehen sie bei mir auch, sehr interessant :)
 
Die Links sind schon hilfreich. Aber bei 5 m so ein schlechter Empfang???
 
Kannst Du denn den Router sehen? Dürfte bei 5m kein Problem sein. Achso, ja, die Wände ....
 
ja die Wände. Aus Ytong. Ich habe übrigens im ganzen Haus auch keinen Handyempfang (O2). Draußen schon.
 
Ich lese grad in einem anderem Forum, dass Ytong eine absolute WLAN-Bremse ist. Na toll ...
 
Zurück
Oben Unten