WLAN erschreckend langsam...

S

sendito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hilfe!

ich hab ein tierisches Problem mit meinem Wlan...Router ist ein Vigor2200WE...an dem hängen 2 Rechner per Kabel - einwandfreie Funktion..

dazu schwirren noch 3 im Wlan umher...der internetzugang funktioniert auch bei denen wunderbar, das lokale netz ist allerdings eine zumutung - weder dateien versenden noch itunes share funktion sind möglich...dies tritt unabhängig davon auf ob die Rechner 2 oder 20m von der basis entfernt sind...der emfpangsbalken schlägt voll aus aber der datenstrom findet nicht statt....

irgendeine ahnung was ich falsch mache? also warum die rechner mit 1mbit aus dem internet ziehen, im lan aber nur etwa 56kbit haben?

sendito
 
ich hab den gleichen Router, und kann nicht sagen daß ich mit der Übertragung schwierigkeiten hätte! welche Firmware ist denn bei Dir drauf? _Ich fah' bei mir die v2.3.1, mit der gibt's kein Prob!
 
firmware ist 2.3.2 - glaube also kaum, dass da irgendwelche probleme auftreten...

woran könntest es nur liegen?
 
Zurück
Oben Unten