WLAN Empfangsqualität: MacBook Pro vs. Powerbook G4

K

Keule

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
1.708
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen,

mein 15" Powerbook G4 1,5GHz geht in Rente. :Waveyib:

Nachfolger wird ein Mac Book Pro 15" .

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte bezüglich der Unterschiede in WLAN-Verbindungsqualität / Reichweite zwischen
* Powerbook G4
* dem ganz neuen MacBook Pro (late 08)
* dem Vorgänger MBP (before late 08) ?

Mit der Reichweite beim Powerbook G4 bin ich nicht sehr zufrieden - kein Empfang mehr, wo ein iBook oder andere Laptops noch gute Verbindung haben.

Falls genau dieses Thema schon behandelt wurde, bin ich dank bar für einen Link. Beim Suchen hab ich zumindest nichts passendes entdeckt. :noplan:

Danke & Gruß - Keule
 
hi.

Ich habe auch Empfangsprobleme bei dem MacBook Pro. Habe im refurb Store ein MBP der letzten Generation bestellt. 2.4GHz 200GB-Platte 2GB RAM. Selbst wenn ich direkt neben dem AP stehe bekomme ich keine 100% Verbindung. Die Ping-Zeiten sind grotten schlecht. Habe das AirPort update schon installiert immer noch keine Besserung. Muss ich noch ein Update installieren oder einfach zurück mit dem Ding?

Danke für Eure Hilfe.
 
Ich habe ein Macbook Pro Alu und ein vorgänger-Mobell zuhause, beide haben dank meines Linksys WRT160N Routers mit 802.11N verbindung wie es das airport extreme auch hat, in der ganzen wohnung und sogar rund um das ganze haus, super empfang damit.

einen wirklichen unterschied konnte ich nicht festellen, auch das iphone hat überall selbe anzahl an empfangsstrichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keule
Hmmm,

musste leider auch feststellen das es hier an meiner Wohnung liegt. Wieso auch immer, keine Ahnung, aber ich habe riesen Probleme mit dem Empfang egal mit welchem AP? Habe den AP jetzt mal an eine andere Stelle gestellt und siehe da keine Probleme mehr. Habe es auch zur Sicherheit bei meinen Eltern noch mal probiert, da klappt es auch ohne probleme.

Würde sagen sogar besser als mit allen Win Laptops bisher. Also kann mich jetzt nun nicht mehr beschweren.
 
WLAN beim MB Pro ist Klasse!

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte bezüglich der Unterschiede in WLAN-Verbindungsqualität / Reichweite zwischen
* Powerbook G4
* dem ganz neuen MacBook Pro (late 08)
* dem Vorgänger MBP (before late 08) ?

Das MacBook Pro 15,4" (early 2008) wohnt jetzt bei mir.

Die WLAN Verbindungsqualität mit dem MacBook Pro ist erheblich besser als bei meinem alten Powerbook G4 (15" aus dem Jahr 2004).

TEST
Das Powerbook bekam in einem Raum nur dann Verbindung, wenn es an einer ganz bestimmten Ecke stand. (Diese Verbindung brach teilweise ab)

Das MB Pro bekommt im ganzen Raum eine Verdindung, lt WLAN Monitor mit über 100MBit.

Gegenstation ist eine AVM Fritz!Box 7270.
 
Zurück
Oben Unten