WLAN - Empfangsqualität anzeigen?

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

gibt es ein Tool, womit ich die Empfangsqualität anzeigen lassen kann, also nicht die Geschwindigkeit.
 
iStumbler kann das :)

mac_friend
 
Hier findest du mehrere Tools welche das können, unter anderem auch der schon genannte iStumbler den ich auch benutze.
Ich kann iStumbler eigentlich nur weiter empfehlen!

http://www.softonic.de/suche/wlan/724
 
Danke für den Tipp.

Ich bin etwas verzweifelt, denn irgendwie ist die WLAN Leistung meines Mac Pros schlecht. Ich habe heute einen Arcor Router angeschlossen und es funzte auch alles soweit gut. Nur ist der Empfang schlecht, mit meinem MBP deutlich besser. Dort habe ich auch deutlich weniger "Noise".

Ich habe die Verkabelung des Mac Pros intern (die Antennen) auch mal gewechselt, aber irgendwie ist die Leistung immer schwach.
 
Zurück
Oben Unten