WLAN Empfang unterschiedlich MacBook/iPad

Danke Ernie, sehr interessant. 2017 habe ich mir den Router vom Betreiber (Netcologne) subventioniert gegen eine 2 Jährige Vertragsverlängerung schicken lassen. Mein Vertrag lässt 100Mbit/s zu. Demnach habe ich schon taugliche Endgeräte und einen brauchbaren Vertrag, aber eine veraltete Technologie im Router?
 
Definitiv. Da haben sie Dir was von der Reste-Rampe angedreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was eine Frechheit. Dann weiß ich ja jetzt auch wie ich das Problem gelöst bekomme, aktuellerer Router, den kann man sich ja auch gebraucht kaufen.
 
@Ernie, falls Du das noch lesen solltest: habe heute eine neue Box (Fritz7530) angeschlossen, und die Verbindung ist mehr als 3 Mal so schnell mit allen Endgeräten incl. Repeater und MESH sogar in allen verwinkelten Ecken meiner großen Wohnung. Also weder Leitung noch Abstand, einfach nur veraltete Hardware im Router :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERNIE_ms und dg2rbf
Bingo.

Lohnt doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@astor - freut mich zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten