WLAN Empfang der aktuellen Powerbooks

O

OSXDEBWINuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
437
Reaktionspunkte
0
Moin Forum,

mein altes G4 Titanium -500mhz- wird mir langsam zu langsam.

Ist der WLAN Empfang bei den aktuellen Bauerbooks auch so mies?

Grüße
 
Der Empfang bei meinem ist unter gleichen Bedingungen schlechter, als mit anderen Rechnern (Dosen-Laptops) mit eingebauter WLAN Karte. Es heisst, dass es etwas mit der Abschirmung durch das PB Gehäuse zu tun habe.

Gab dazu auch schon mal einen Fred hier.
 
Hier ist der Fred, den ich gemeint hatte.
 
Der Empfang bei den aktuellen Alu-PBs ist deutlich besser, als bei den Ti-PBs. Ich surfe hier gerade 50 Meter von meiner Basisstation entfernt hinter drei Holzwänden.
 
Ich habe ca. 1 Jahr lang mit einem iBook gearbeitet und jetzt hab ich ein Powerbook. Ich konnte bis jetzt keinen Unterschied beim Empfang feststellen.

Auch ein Freund von mir hat mit seinem IBM Thinkpad die gleiche Empfangsqualität. Ich glaube nicht das das Alu Gehäuse einen sehr großen Unterschied macht. Die Antennen sind ja links und rechts am Display, hinter einer Plastik Abdeckung. Da sollten die eigentlich schon guten Empfang haben.
 
Zurück
Oben Unten