WLAN Einstellungen merken

F

fez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr da,

ich hab ein ganz komisches Problem auf einmal. Hab jetzt mit dem Studium angefangen und steh nun das erste Mal mit mehreren Netzen im Speicher drin bei meinen WLAN Einstellungen meines Macbooks.
Bisher als ich nur mein Home-Netzwerk drin gespeichert hatte, hab ich mein Macbook aufgeklappt und schwupps war er auch schon im Netzwerk. Jetzt hab ich nun also das Netzwerk bei mir, bei meiner Mutter und von der Uni alle drei bei bevorzugten Netzwerken gespeichert, aber mein Macbook meldet sich nun bei keinem an. Ich muss das immer manuell machen bzw. sogar bei meinem Home-Netzwerk per Hand nach dem Netzwerk suchen und dann das PW eingeben (Persönlicher WPA2).
Mich irritiert es nur, dass es ja früher immer geklappt hat und jetzt seit ich mehr als ein Netzwerk bevorzuge garnet mehr von selbst klappt.

Hat irgendjemand vorschläge? Ich hab bei der Suche nix passendes gefunden :(

Gruß

Chris
 
fez schrieb:
Hat irgendjemand vorschläge? Ich hab bei der Suche nix passendes gefunden :(

Das 10.4.8-Update runternehmen ;) - Genau seit diesem habe ich nämlich das gleiche Problem. Ich hoffe, dass Apple da mal ein Airpot-Update bringt, damit das wieder funktioniert :(
 
Obs mit 10.4.8-Update zusammenhängt, weiß ich nicht. Probier doch mal, mehrere Netzwerk-Umgebungen anzulegen, bei der Du in jeder eine WLAN-Verbindung einrichtest. Vielleicht bringt das vorerst einmal -bis zum nächsten Update- Erleichterung.
 
Haaaaalt! Ganz ruhig! Unbedingt das hier in der richtigen Reihenfolge machen, dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarn...:D
Sollte es nicht geholfen haben, dann gibt's auch noch eine kompliziertere Variante hier.
Steht mittlerweile in jedem Fred zu diesem Thema...
LG
 
moranibus schrieb:
Haaaaalt! Ganz ruhig! Unbedingt das hier in der richtigen Reihenfolge machen, dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarn...:D
Sollte es nicht geholfen haben, dann gibt's auch noch eine kompliziertere Variante hier.
Steht mittlerweile in jedem Fred zu diesem Thema...
LG

Nope, hilft Beides nicht... er verbindet immer nur mit dem ersten der bevorzugten Netze automatisch. Für alle anderen muss ich weiterhin die Zugangsdaten (SSID und WPA-Kennwort) nach jedem Aufwachen eingeben.
 
also bei mir hilft es nur mit dem 3. bevorzugten lol
 
Hi,
bin noch einer weiteren Möglichkeit begegnet:
com.apple.airport.preferences.plist in /Library/SystemConfiguration löschen und danach AirPort neu konfigurieren.
LG
 
Zurück
Oben Unten