Wlan Dwl-g122

Tom127

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.11.2005
Beiträge
416
Hallo allerseits!
Ich hab ein Problem undzwar hab ich eben meinen neuen D-Link WLAN Adapter gekriegt!! :D Und jetzt ist das Problem das ich zwar eine Verbindung zu meiner Fritz!Box 7050 bekomme aber die nach ca. 10-20 Sekunden wieder unterbricht!!! Was kann ich tun?????????:confused: :confused: :confused: :confused:


Hilfe bitte helft mir!! danke schon einmal im Vorraus:) :)

Gruß, Tom
 

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2005
Beiträge
10.797
Du bist beileibe nicht der Erste, der Probleme mit diesen Sticks am Mac hat!
Wobei es nicht nur die FritzBox, sondern ein Malheur auch zu anderen Routern/Verbindungen betrifft.
Anscheinend läuft D-Link nicht immer zu 100% korrekt am Mac.

Ich weiß nicht, an welchem Rechner Du den Stick benutzt.
Aber ein Input bzgl. plötzlich abbrechender Verbindungen wäre, sich mal anzuschauen, ob vielleicht der Stecker zu lang für die Buchse ist. DAS IST KEIN WITZ!
Bei mir bricht immer die I-Net-Verbindung (ethernet, DSL) ab, weil der Stecker des Ethernet-Kabels zu lang und gewichtig für mein altes Book ist. Stütz ich den jedoch ab, bleibt die Verbindung bestehen.
 

bund

Aktives Mitglied
Registriert
13.05.2005
Beiträge
1.503
Einige Revisionen dieses Sticks z.B die Rev. C1 sind mit dem Ralink Chipsatz bestückt.

Einfach mal alternativ testen, funktioniert angeblich besser.....
 

Minobu

Mitglied
Registriert
01.07.2006
Beiträge
240
also die fritzbox 7010 meiner freundin trennt auch nach 10s die verbindung zu meinem macbook. benutze die integrierte karte des macbooks. danach muß ich die verbindung einfach nur noch einmal anklicken und dann geht es.

vlt liegt es nicht unbedingt an deinem stick.
 

performa

Aktives Mitglied
Registriert
11.10.2005
Beiträge
16.729
bund schrieb:
Einfach mal alternativ testen, funktioniert angeblich besser.....
Auf jeden Fall (!) den neusten Treiber von Ralink nehmen (wenn es ein Ralink-Stick ist). Nicht irgendwelchen veralteten Treiber-Mist vom Hersteller (D-Link) oder gar von der mitgelieferten CD...
 

Tom127

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.11.2005
Beiträge
416
Okay das werde ich erstmal versuchen...
 

Tom127

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.11.2005
Beiträge
416
Kurze Frage Hat irgendjemand diesen Stick??
 

Smurf511

Aktives Mitglied
Registriert
19.06.2004
Beiträge
2.505
Tom127 schrieb:
Kurze Frage Hat irgendjemand diesen Stick??

Nein, wenn Du hier ein bischen liest, wird Dir auffallen, das dieser Stick echt schrott ist (wie meiner Meinung nach auch alle anderen USB-Stick-Lösungen mit separater Software etc.).

Entweder mach es richtig, dann hol Dir einen WLAN-Adapter, der direkt von der Apple Software unterstützt wird (alternativ ein reelles Kabel) oder lass es bleiben...

...denkt der Smurf

P.S. Ralink-Treiber sind definitiv besser, weil aktueller etc. ABER sie lösen auch nicht alle Probleme....
 

Tom127

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.11.2005
Beiträge
416
Ich habe es jetzt auch geschafft weiß auch icht wie aber es hat gelappt...
 

bund

Aktives Mitglied
Registriert
13.05.2005
Beiträge
1.503
Tom127 schrieb:
Ich habe es jetzt auch geschafft weiß auch icht wie aber es hat gelappt...

Freut mich für dich !
.....für die mitlesenden gehört das jedoch zu den unbefriedigendsten Lösungen überhaupt........
 

performa

Aktives Mitglied
Registriert
11.10.2005
Beiträge
16.729
Weil gerne andere Interessierte, die diesen Thread vielleicht per Suchfunktion finden, auch wissen würden, a) was das Problem war b) wie du es behoben hast
 

Tom127

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.11.2005
Beiträge
416
Ja gut da hast du Recht!!!
Also Ich hatte das Problem das die Verbindung zu meiner Fritz!Box Fon WLAN 7050 immerwieder nach ca. 10-20 Sekunden unterbrochen wurde...

Ich habe mir dann den Treiber von Ralink gedownloaded und dann neu gestartet und dann gings...

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben......
 
Oben Unten