Wlan Dwl-g122

  1. Tom127

    Tom127 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits!
    Ich hab ein Problem undzwar hab ich eben meinen neuen D-Link WLAN Adapter gekriegt!! :D Und jetzt ist das Problem das ich zwar eine Verbindung zu meiner Fritz!Box 7050 bekomme aber die nach ca. 10-20 Sekunden wieder unterbricht!!! Was kann ich tun?????????:confused: :confused: :confused: :confused:


    Hilfe bitte helft mir!! danke schon einmal im Vorraus:) :)

    Gruß, Tom
     
    Tom127, 26.01.2007
  2. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Du bist beileibe nicht der Erste, der Probleme mit diesen Sticks am Mac hat!
    Wobei es nicht nur die FritzBox, sondern ein Malheur auch zu anderen Routern/Verbindungen betrifft.
    Anscheinend läuft D-Link nicht immer zu 100% korrekt am Mac.

    Ich weiß nicht, an welchem Rechner Du den Stick benutzt.
    Aber ein Input bzgl. plötzlich abbrechender Verbindungen wäre, sich mal anzuschauen, ob vielleicht der Stecker zu lang für die Buchse ist. DAS IST KEIN WITZ!
    Bei mir bricht immer die I-Net-Verbindung (ethernet, DSL) ab, weil der Stecker des Ethernet-Kabels zu lang und gewichtig für mein altes Book ist. Stütz ich den jedoch ab, bleibt die Verbindung bestehen.
     
    chrischiwitt, 26.01.2007
  3. bund

    bundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    131
    Einige Revisionen dieses Sticks z.B die Rev. C1 sind mit dem Ralink Chipsatz bestückt.

    Link zum Treiber

    Einfach mal alternativ testen, funktioniert angeblich besser.....
     
    bund, 26.01.2007
  4. Minobu

    MinobuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    also die fritzbox 7010 meiner freundin trennt auch nach 10s die verbindung zu meinem macbook. benutze die integrierte karte des macbooks. danach muß ich die verbindung einfach nur noch einmal anklicken und dann geht es.

    vlt liegt es nicht unbedingt an deinem stick.
     
    Minobu, 26.01.2007
  5. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Auf jeden Fall (!) den neusten Treiber von Ralink nehmen (wenn es ein Ralink-Stick ist). Nicht irgendwelchen veralteten Treiber-Mist vom Hersteller (D-Link) oder gar von der mitgelieferten CD...
     
    performa, 26.01.2007
  6. Tom127

    Tom127 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Okay das werde ich erstmal versuchen...
     
    Tom127, 26.01.2007
  7. Tom127

    Tom127 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Kurze Frage Hat irgendjemand diesen Stick??
     
    Tom127, 26.01.2007
  8. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Die Frage ist im Grunde völlig sinnlos, solange du nicht die Version/Revision deines Exemplars nennst ;)
     
    performa, 26.01.2007
  9. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Nein, wenn Du hier ein bischen liest, wird Dir auffallen, das dieser Stick echt schrott ist (wie meiner Meinung nach auch alle anderen USB-Stick-Lösungen mit separater Software etc.).

    Entweder mach es richtig, dann hol Dir einen WLAN-Adapter, der direkt von der Apple Software unterstützt wird (alternativ ein reelles Kabel) oder lass es bleiben...

    ...denkt der Smurf

    P.S. Ralink-Treiber sind definitiv besser, weil aktueller etc. ABER sie lösen auch nicht alle Probleme....
     
    Smurf511, 26.01.2007
  10. Tom127

    Tom127 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es jetzt auch geschafft weiß auch icht wie aber es hat gelappt...
     
    Tom127, 26.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wlan Dwl g122
  1. Tweety-me
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    12.344
    Adamsapple
    11.10.2008
  2. Stachelbaerchen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
    Stachelbaerchen
    07.08.2007
  3. mactaetus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.810
  4. Zeitlos Medien
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    640
    Zeitlos Medien
    02.06.2006
  5. Raphi
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    4.770
    fritz7878
    13.05.2005