WLAN Durchsatz Time Capsule / Kabel BW 32 MBit

CosmoKramer

CosmoKramer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
6
Liebe MacUser

ich habe seit ein paar tagen kabel bw 32 hier im hause. das kabelmodem ist an die Time Capsule über Ethernet am WAN-Port angeschlossen.

Alles läuft soweit stabil, ich komme mit allen Rechnern und dem iPhone ins lokale WLAN. Leider kommt an den Rechnern nur zwischen 5-12 Mbit an, der Upload funktioniert allerdings zu 100%. Schliesse ich einen Rechner über Ethernet direkt an das Kabelmodem, dann erhalte ich den vollen Durchsatz von 32MBit down.

Wie muss ich die Time Capsule konfigurieren, dass dieses Ding mir nicht die Hälfte meiner Bandbreite schluckt?

Was ich schon probiert habe (erfolglos):
- Mehrfaches Reseten des Kabelmodems
- Reboots der Macs und der TC mehrfach
- WLAN-Kanäle durchgestestet
- Einstellungen des Ethernetports in der TC durchprobiert - keine Änderung (hatte lediglich kurz auf 100Mbit / Fullduplex gestellt und kurzzeitig 16MBit am Rechner erhalten - das war bsiher maximum - ist aber nicht reproduzierbar)

Bin für alle Tipps dankbar.

Nachtrag: ist ein gemischtes Netzwerk, da hier Geräte mit dem n-Standard und dem g-Standard vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt. millionenfaches reseten der TC und des kabelmodems haben geholfen, jetzt habe ich den vollen durchsatz. wo der fehler lag - keine ahnung.
 
beitrag gelöscht falsches topic
 
Zurück
Oben Unten