WLAN- DSL Modem- Router

M

morten

habe folgendes problem:

mich nervt es total, ständig mein netzwerkkabel mit durchs haus zu schleppen. also WLAN muss her. die airport karte ist in meinem PB schon enthalten. jetzt habe ich mich für eine all-in-one lösung von netgear entschieden:

Netgear DG834GB 54MBit Wireless xDSL Modem Router

hintergedanke ist, ein gerät für alles zu haben. allerdings ist in meiner WG schon ein DSL Modem vorhanden. falls ich mal umziehe möchte ich halt nicht extra ein dsl modem kaufen müssen.

kann ich dieses gerät an das (vorhandene) modem anschließen und nur die WLAN Funktion nutzen?

danke fürs lesen
 
Hi,

kann ich dieses gerät an das (vorhandene) modem anschließen und nur die WLAN Funktion nutzen?
Deine konkrete Frage kann ich nicht beantworten, da ich das Gerät nicht so genau kenne.

Andererseits gäbe es eine wesentlich einfachere und elegantere Lösung, nämlich das vorhandene Gerät einzumotten und das gesamte LAN + WLAN über Dein Gerät laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir kaum vorstellen, dass es geht.

ehrlich gesagt würde ich aber eh die flossen davon lassen.

a) schreibt man netgear auch netgier

b) ein bauteil kaputt / router /switch / dsl-modem kaputt

c) unflexibel bei anderen anschlussarten

d) solltest du auf die idee kommen, welche von diesen programmen zu benutzen, die von vielen nutzern gleichzeitig etwas herunterladen wirst du damit keine freude haben. alle netgears, die ich bis jetzt in der hand hatte haben max. 256 connections zugelassen.

e) schau doch mal bei zyxel. da bekommst du dann wenigstens auch 'ne fallbackleitung falls t-kom im falle des umzugs mal wieder 'n bischen brauchst. dann kannste wenigstens mit dem modem / isdn surfen

hoffe dir bei deiner kaufentscheidung geholfen zu haben
gruesse,
sbx
 
Zurück
Oben Unten