wlan Drucker: Tinte oder Laser

H

hamue62

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen wlan-fähigen Drucker zuzulegen. Meine Frage an euch: Macht ein Tintendrucker Sinn? Da ich als Privatmensch nicht ständig drucke, steht der Drucker in Standby und die Düsen trocknen ein? Wäre ein Farblaser dann nicht die Bessere Wahl. Geld ist nicht der entscheidende Faktor. Es geht mir um das Funktionelle.

hamue62
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Das hängt ja auch davon ab, was Du drucken willst. Für Bilder ist ein Farblaser nach wie vor eher weniger gut geeignet, für anspruchsvolle Texte und Grafiken ist er dagegen besser. :)
 
Das mit dem eintrocknen der Düsen(wg Wenigdruck ist bestimmt 3 mal beim HP Officejet passiert) war bei mir auch der Grund ein Laser-Netzwerkdrucker anzuschaffen
fur ca 220€ habe ich den MultiFarblaser (Einzug,Fax,... war auch wichtig) Samsung CLX 3175 FN von einen Händler bekommen (ebay)
und wir sind mit den Drucker super zufrieden .
ist kein Rennpferd , das ist aber bei mir auch nicht wichtig.
schau Dir mal die die Bewertungen in Amazon an.
neue Patronen habe ich bisher erst 2 Benötigt (habe refilled gekauft)

und toll ist auch der Scanner weil der klappt auch über den Mac
scanne gerade mal wieder meine massehaft neuen Dokumente am "Fließband" ein.
weil bei mir ja alles online(WWW) gesichert wird:)
je Din A4 Seite ca 5-10 sek
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn beim Samsung mit den Patronen, müssen stets alle voll sein, sowohl Farbe als auch schwarz weiss damit das Gerät druckt ? Ich habe derzeit noch einen schwarz weiss Laserdrucker und zusätzlich einen Tintenstrahldrucker. Ich finde die Preise für den Toner beim Samsung ziemlich happig.
 
Du hast 4 Patronen und im Webbrowser sieht man echt gut den Füllstand
bei mir war mal die gelbe leer aber es wurde weitergedruchkt (sah nur besch..) aus
Original ist echt teuer(gechiped) und falls man eine neue Bildtrommel braucht dann gleich ein neuen drucker kaufen.
ich habe gestern alle 3 Farben gekauft (69€) refilled
ich pers. finde den Farbdruck gut (sogar Geld kopieren klappt)
ob man damit dann einen neuen Drucker kaufen kann :confused::D

übrigens bei mienen vorherigen HP Drucker hatte ich das Problem
Tinte leer = kein Fax senden mehr möglich!! war auch ein Grund zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten