WLAN Drucker Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tgamank, 15.11.2006.

  1. tgamank

    tgamank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Hallo!

    Mich quält seit Stunden folgendes Problem: Habe auf mein iBook G4 die neueste Version von Tiger aufgerüstet und mir zugleich noch den großen iMac gekauft. Seit gut einem Jahr verwende ich für den Druck einen IP4000R, den ich nun wieder an das WLAN anschließen wollte - es gelingt nicht! Ich habe schon dutzendfach die Prozedur durchgeführt und komme weder über den neuen iMac noch über das aktualisierte iBook zu dieser Verbindung. Ansonsten habe ich mit dem Airport keine Probleme, abegesehen davon, dass der iMac eine schwächere Verbindungsleistung anzeigt, was sich aber fühlbar nicht auswirkt.
    Was mache ich falsch mit dem Drucker? Eigentlich hatte ich mit dem Einrichten bislang keine Probleme...

    Danke für Eure Hilfe,

    Thomas
     
  2. DocNight

    DocNight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Ich kenn den Drucker nicht, aber sieht man denn am Status des Routers, dass der Drucker auch mit dem WLAN verbunden ist? Ist doch ein WLANfähiger Drucker, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen