Wlan Drucker für M1 MacBook

H

Holgolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
235
Reaktionspunkte
35
Hallo

nun brauche ich nur noch einen schönen WLan Drucker (leider bekomme ich unseren ML 1860 von Samsung per USB nicht zum laufen)
Er soll:
- mit dem M1 funktionieren
- von jedem Endgerät ansteuerbar sein (sollte in der Natur des Netzwerkdruckers liegen)
- nicht so gross sein?

Passt der z.B.
HP Drucker

Habt ihr ein paar Empfehlungen.

Würde mich Über ein paar Infos freuen - gerade zum Thema Kompatibilität mit M1.

Danke!
 
Airprint sollte der Drucker haben, dann entfällt die Treiber Problematik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon, Ken Guru, Holgolas und eine weitere Person
Ich habe hier die besten Erfahrungen mit Epson-Druckern gemacht. Mein alter WF-2630 funktioniert ebenso gut wie mein "neuerer" WF-2810. Ob Drucken, Faxen oder Scannen, es harmoniert wunderbar mit jedem Apple-Endgerät (iMac, MacBook, iPhone, iPad) - auch via WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgolas
Ich habe hier die besten Erfahrungen mit Epson-Druckern gemacht. Mein alter WF-2630 funktioniert ebenso gut wie mein "neuerer" WF-2810. Ob Drucken, Faxen oder Scannen, es harmoniert wunderbar mit jedem Apple-Endgerät (iMac, MacBook, iPhone, iPad) - auch via WLAN.
Vergessen zu sagen - es sollte ein Laserdrucker sein und Schwarz/weiss reicht vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmerimre
Zum Thema existieren hier schon (auch aktuelle) Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry - hatte die Suche bemüht aber kein passendes gefunden. Vielleicht wieder meine Suchlegastthenie.... Mist. Ich suche nochmal weiter. Gern aber auch Tipps hier.
 
Vielleicht probiere ich den HP, den ich oben verlinkt habe mal. Der hat ja AirPrint.
Gern einen Tipp für die Threads geben - ich habe bisher nur die Infos zu FarbLaserdruckern gefunden.
 
Brother würd ich persönlich vor HP den Vorzug geben ... und LED vor Laser. Bspw. Brother HL-L3210CW ...
Und keine Ahnung was den M1 jetzt so Special machen soll in puncto Kompatibilität :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
wir haben seit kurzem auch den Brother HL-L3210CW. Qualität und Geschwindigkeit top. Sparsam ist er ja ebenfalls.
Was ich allerdings bis jetzt nicht verstanden habe: Wieso braucht er ewig bei der Datenübertragung, d. h. bis er mal anfängt zu drucken? Da vergehen Minuten! Das nervt echt.
Der Drucker ist über WLAN im Netz. Anders ist es auch nicht machbar! Gedruckt wird zu 100% nur von iPad und iPhone, also ausschl. von Mobilgeräten.
Es muss da doch noch irgendwas einzustellen sein .... :unsure:
 
Zurück
Oben Unten