wlan dlink dwl 120+ funkts???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von andy1000, 11.04.2006.

  1. andy1000

    andy1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    hello mac-user!

    aja jetzt bin ich auch ein mac user... habe mir einen gebrauchten g4/400 gekauft (os-x) und möchte jetzt mehr mit apple machen als mit xp-pc!
    wollte gestern meinen apple ins wlan netz bei mir zuhause reinhängen und bin schon mal an der hardware gescheitert! (denke ich mal :) )
    ich habe dlink dwl 120+ usb wlan hardware und bringe da garnix zusammen.
    hab schon einiges hier im forum gelesen etc. aber :-(

    kann mir jemand bitte helfen und mir meinen vielleicht klassischen fehler aufzeigen....
    ich sehe hier nirgendst wo mein dwl120 erkannt wird.... mein usb speicher stick ist zu erkennen :)


    lg aus wien
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
  3. andy1000

    andy1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    dann wird es eher schlecht!!!!! *ggg*
     
  4. Mac Hannes

    Mac Hannes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Ich würde dir den D-Link nicht empfehlen ( bei mir war da eine CD dabei wo der Treiber drauf war ! ) ... ich hatte den auch und mein Mac ist ständig abgestützt ... dann hab ich mir eine Airport karte gekauft und die funktioniert einwandfrei !
     
  5. LiMeGiRl

    LiMeGiRl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    hi,

    hatte bis vor kurzem den d-link dwl122 usb adapter und mit dem bin ich ohne probleme ins netz gekommen und der mac ist auch nie eingefroren oder abgestürzt!! hatte die os x 10.3.9 version!!

    da mir der dwl122 durch eine überspannung (blitzeinschlag) kaputtgegangen ist, habe ich mir heute den d-link dwl-g122 usb adapter gekauft, nachdem ich heute auch schon 2 wlan desktop karten (belin & dlink) ausprobiert hatte und auch die beide nicht erkannt wurden!! der g122 wird auch gleich erkannt und treiber für os x 10.4 waren mit dabei, doch leider bin ich noch nicht online gekommen, da muss ich wohl noch ein bißchen werkeln, hab da bloß selber auch nich so den plan von *:)
     
  6. robb

    robb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    "einfrieren" tut dir dein mac auch nur, wenn du den stick mitten im betrieb ziehst. dann gibs die kernelpanic.
    hatte das desöfteren. hatte bis vor kurzem mit dem ding auch noch mein wlan hier aufgebaut. hab es nun aber sein gelassen, weil die reichweite und die allgemeine stabilität eher bescheiden ist!
    naja gut und airport ist auch so eine sache: es ist einfach viiiiiiieeeel zu teuer!

    grüße

    robb

    ps: den passenden, zwar schon recht alten, treiber gibts tatsächlich auf der d-link seite. in deren foren werden zwar immer neue gefordert, aber leider passiert nichts bei d-link :(
     
  7. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Kauft Dir die Sonnet Aria WLAN Karte, sie ist günstiger und ist Airport-kompatible, braucht also keine Treiber, weil diese die von Apples Airport benutzt.

    Mortiis
     
  8. Mac Hannes

    Mac Hannes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Ja da haste recht ich hab 78 € dafür bezahlt :( ! :) naja aber es funktioniert Klasse
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen