wLan/dLan – grosse Schwankungen und Störungen!

Diskutiere das Thema wLan/dLan – grosse Schwankungen und Störungen! im Forum Netzwerk-Hardware

  1. macboehni

    macboehni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Guten Abend!

    Also, ich habe einen iMac, der ist über wLan und über dLan (über das Stromnetz, Marke Devolo) mit dem Internet verbunden. Nun habe ich aber mit beiden Verbindungsarten Probleme:

    - Bei der Airport-Verbindung schwankt der Empfang zwischen Null und 100%.

    - Bei dLan (und danach per Ethernet-Kabel verbunden) ist der Empfang Konstant bei etwa 40%. Früher hatte ich aber mit dLan immer 100%.

    Nun zu den Fragen:

    1. Kann man irgendwie einstellen, dass mein Mac automatisch die Verbindungsart wählt, bei der die Leistung höher ist? (Wenn beide aktiviert sind ist Standartmässig Ethernet ausgewählt)

    Oder besser wäre:

    2. Oder bring ich die Leistung von dLan irgendwie wieder auf 100%? (Habe daran nie etwas umgestellt und lief davor etwa 10 Monate ohne Probleme) Woran könnte das Problem liegen?

    3. Oder krieg ich mein Airport-Empfang irgendwie in Griff? Wobei die Entfernung des Senders und meines Macs nicht geändert werden kann/darf. Hätte hier noch eine Airport Express-Station, wenn sich mit der evlt. irgendwie das Signal verstärken lässt!

    Danke
     
  2. macboehni

    macboehni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.12.2004
    *hochschieb*
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...