wLan/dLan – grosse Schwankungen und Störungen!

macboehni

macboehni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
6
Guten Abend!

Also, ich habe einen iMac, der ist über wLan und über dLan (über das Stromnetz, Marke Devolo) mit dem Internet verbunden. Nun habe ich aber mit beiden Verbindungsarten Probleme:

- Bei der Airport-Verbindung schwankt der Empfang zwischen Null und 100%.

- Bei dLan (und danach per Ethernet-Kabel verbunden) ist der Empfang Konstant bei etwa 40%. Früher hatte ich aber mit dLan immer 100%.

Nun zu den Fragen:

1. Kann man irgendwie einstellen, dass mein Mac automatisch die Verbindungsart wählt, bei der die Leistung höher ist? (Wenn beide aktiviert sind ist Standartmässig Ethernet ausgewählt)

Oder besser wäre:

2. Oder bring ich die Leistung von dLan irgendwie wieder auf 100%? (Habe daran nie etwas umgestellt und lief davor etwa 10 Monate ohne Probleme) Woran könnte das Problem liegen?

3. Oder krieg ich mein Airport-Empfang irgendwie in Griff? Wobei die Entfernung des Senders und meines Macs nicht geändert werden kann/darf. Hätte hier noch eine Airport Express-Station, wenn sich mit der evlt. irgendwie das Signal verstärken lässt!

Danke
 
*hochschieb*
 
Zurück
Oben Unten