Wlan direkt Chat

P

peps

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand von euch ein ganz einfaches programm, dass es 2 macs die direkt über wlan (kein internet!!!!!) verbunden sind ermöglicht zu chatten?

das geht weder wirklich über ichat, noch adium etc da die alle internet brauchen bzw. mir die einrichtung zum "direkt" chatten zu komplex ist.

es soll wirklich ganz einfach sein, 2 textfelder, ip adresse eingeben und chatten...

herzlichen dank im vorraus, peps
 
bonjour Chat
Geht mit Audium und iChat.

Suche benutzen hilft auch weiter.
 
Und für Bonjour Chat mit Windows usern gibt es Trillian oder Gaim. Bei Gaim bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ob das schon funktioniert.
 
Bonjour Chat mit WIndowsUsern geht aber nur mit Trillian Pro.
Komischerweise kann ich dann aber keine Nachrichten empfangen...

MfG
Florian
 
und wie genau funktioniert das mit adium? das bonjour verbindet sich ja auch ins internet?
 
nein, tut es nicht, sondenr sucht im derzeit vorhandenen netz nach anderen bonjour-anwendungen
 
Nein Bonjour ist nicht im Internet. Du brauchst dafür nur eine Wlan verbindung.
Du musst bei Adium Bonjour aktivieren, das Ganze auf beiden Macs und dann solltet ihr euch in der Kontaktliste sehen können und dann alles wie bei anderen Messengern nutzen.

MfG
Florian
 
ok wir werdens probieren, herzlichen dank fürs schnelle antworten, schönen tag noch :)
 
Zurück
Oben Unten