Wlan direkt Chat

  1. peps

    peps Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand von euch ein ganz einfaches programm, dass es 2 macs die direkt über wlan (kein internet!!!!!) verbunden sind ermöglicht zu chatten?

    das geht weder wirklich über ichat, noch adium etc da die alle internet brauchen bzw. mir die einrichtung zum "direkt" chatten zu komplex ist.

    es soll wirklich ganz einfach sein, 2 textfelder, ip adresse eingeben und chatten...

    herzlichen dank im vorraus, peps
     
    peps, 27.02.2007
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    bonjour Chat
    Geht mit Audium und iChat.

    Suche benutzen hilft auch weiter.
     
    Hotze, 27.02.2007
  3. rosa89

    rosa89MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    9
    Und für Bonjour Chat mit Windows usern gibt es Trillian oder Gaim. Bei Gaim bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ob das schon funktioniert.
     
    rosa89, 27.02.2007
  4. neirolf

    neirolfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Bonjour Chat mit WIndowsUsern geht aber nur mit Trillian Pro.
    Komischerweise kann ich dann aber keine Nachrichten empfangen...

    MfG
    Florian
     
    neirolf, 27.02.2007
  5. peps

    peps Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und wie genau funktioniert das mit adium? das bonjour verbindet sich ja auch ins internet?
     
    peps, 27.02.2007
  6. garraty47

    garraty47MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    nein, tut es nicht, sondenr sucht im derzeit vorhandenen netz nach anderen bonjour-anwendungen
     
    garraty47, 27.02.2007
  7. neirolf

    neirolfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Nein Bonjour ist nicht im Internet. Du brauchst dafür nur eine Wlan verbindung.
    Du musst bei Adium Bonjour aktivieren, das Ganze auf beiden Macs und dann solltet ihr euch in der Kontaktliste sehen können und dann alles wie bei anderen Messengern nutzen.

    MfG
    Florian
     
    neirolf, 27.02.2007
  8. peps

    peps Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok wir werdens probieren, herzlichen dank fürs schnelle antworten, schönen tag noch :)
     
    peps, 27.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wlan direkt Chat
  1. slash
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    203
  2. sk1327

    FlashAir Toshiba

    sk1327, 16.07.2013, im Forum: Andere
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    772
  3. PhilippZ
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    301
    PhilippZ
    29.01.2010
  4. Struwelpeter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.130
    Struwelpeter
    10.12.2009
  5. Perluser
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    752
    Perluser
    27.12.2008