iPad WLAN Defekt?

G

GhostHunter89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor 6 Monaten Gebrauch aber im Neuwertigen Zustand ein iPad Air 2 gekauft.

Leider habe ich es jetzt schon öfters gehabt, das das WLAN einfach weg geht. Um es wieder zu bekommen muss ich das iPad Neustarten.

Manchmal geht es 2-3 Wochen gut und manchmal Bricht es 2x am Tag ab.

Ist was am iPad Defekt?

Weil mein Handy und mein Macbook haben mit meinem WLAN keine Probleme.
Und der Router habe ich auch schon Kontrolliert und Neugestartet.
 
Zum Test mal ein frisches Backup (iCloud oder iTunes verschlüsselt) machen, anschließend Gerät unter Einstellungen-> Zurücksetzen -> Alle Inhalte & Einstellungen löschen auswählen.
Dabei erfolgt die Wiederherstellung auf Werkseinstellungen.

Anschließend mal das Gerät neu einrichten ohne das Backup zurückzuspielen. Gerät eine Weile testen, ob sich Fehler wiederholt. Wenn ja, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen. Wenn nein, könnte ein Softwarefehler vorliegen, welcher im schlimmsten Fall im Backup enthalten ist.

Anschließend kann man überlegen welchen Weg man einschlägt.
 
Was heißt das WLAN geht einfach weg? Kannst du das bitte genauer beschreiben?
Hast du die Möglichkeit einen anderen Access Point zu testen?
Welche iOS-Version hast du installiert?
 
anschließend Gerät unter Einstellungen-> Zurücksetzen -> Alle Inhalte & Einstellungen löschen auswählen.
Dabei erfolgt die Wiederherstellung auf Werkseinstellungen.
... :eek:
Wenn schon, dann bitte: Wiederherstellung im DFU-Mode (klick!). Wenn dann der Fehler noch auftritt, dann liegt ein Hardwaredefekt seitens des iPads oder WLAN Routers nahe. :rolleyes:
 
Okay, ich schaue mal.
 
Was heißt das WLAN geht einfach weg? Kannst du das bitte genauer beschreiben?
Hast du die Möglichkeit einen anderen Access Point zu testen?
Welche iOS-Version hast du installiert?

Was soll man da genauer Beschreiben! Es geht Weg und einfach kein internet mehr. Erst durch das ausmachen und anmachen gehts wieder.
 
Was soll man da genauer Beschreiben! Es geht Weg und einfach kein internet mehr. Erst durch das ausmachen und anmachen gehts wieder.
Es sie schon ein Unterschied, ob der Empfang weg geht, oder ob der Empfang zwar da ist, aber keine Daten fließen. Ein bisschen genauer kann man da schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Was soll man da genauer Beschreiben! Es geht Weg und einfach kein internet mehr. Erst durch das ausmachen und anmachen gehts wieder.
Ah, ich verstehe. Du hast keine Lust das genauer zu beschreiben. Aber was soll's ist ja nicht mein Problem. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, iPhill, walfreiheit und eine weitere Person
Mein Internet hat keine Beine und kann daher auch nicht „weggehen“.


Ist das WLAN -Symbol in dem Moment noch zu sehen, in dem keine Daten mehr fließen ?

Ich würde an Deiner Stelle übrigens auch zu dem Tip aus #2 tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Was soll man da genauer Beschreiben! Es geht Weg und einfach kein internet mehr. Erst durch das ausmachen und anmachen gehts wieder.
Man könnte beispielsweise sagen:

- Das WLAN Symbols ist weiterhin sichtbar, es fliessen aber keine Daten mehr bzw. Safari meldet "Du bist nicht mit dem Internet verbunden."
- Das WLAN Symbol verschwindet und selbst in den Systemeinstellungen werden keine verfügbaren Netzwerke mehr gelistet.
- In den Systemeinstellungen ist der Reiter "WLAN" ausgegraut und kann gar nicht mehr angewählt werden.
- WLAN kann zwar in den Systemeinstellungen aus- und wieder eingeschaltet werden, aber es werden keine Netzwerke mehr verbunden.
etc.

Bitte, entweder du beschreibst genau, was geht und was nicht bzw. was du schon versucht hast, oder du lässt es sein. Du willst schliesslich Hilfe von unserer Seite und nicht umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten