WLAN deaktivieren unter 10.15.2

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich nutze an meinem iMac late 2015 den Zugang zum Internet (FritzBox) über die Ethernet Verbindung. Ab und zu wechsle ich auch mal ins WLAN. Seit einiger Zeit (gefühlt seit dem Update auf 10.15) verbindet er sich jedoch immer automatisch mit dem WLAN, auch wenn ich dieses in den Einstellungen deaktiviere. Sobald ich den Mac aus dem Ruhemodus aufwecke, verbindet er sich dann wieder mit dem WLAN. Ich möchte jedoch lieber die Ethernet Verbindung nutzen, jedoch noch die Möglichkeit haben bei Bedarf ins WLAN zu wechseln (zB um mal die Verbindung zu testen). Was muss ich tun?
 
Hi, welche Reihenfolge hast du bei den Netzwerkverbindungen eingestellt? Kann es sein, dass dein WLan Adapter vor / über dem Ethernet Eintrag ist?
 
Der Ethernet Eintrag ist ganz oben:
Ethernet
WLAN
Bluetooth-PAN

Wenn ich es ganz deaktiviere, verschiebt es sich hinter Bluetooth-PAN...
 
Zurück
Oben Unten