WLAN-Call mit der Watch

V

vitos77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
120
Reaktionspunkte
16
Hallo,


ich habe ein iPhone 12 (iOS 15.1) und die Apple Watch 7 GPS (WatchOS 8.1).


Bei Congstar habe ich die Allnet-Flat M.

Gemäß Apple soll es möglich sein, mit der Watch WLAN-Calls zu tätigen auch wenn das iPhone gerade mal nicht in der Nähe ist. Zur Aktivierung dieser Funktion siehe erster Anhang mit dem weißen Hintergrund (WLAN Anrufe für andere Geräte) - so müsste es in den Einstellungen des iPhones aussehen.

Bei mir gibt es allerdings den Schalter „WLAN Anrufe für andere Geräte“ gar nicht (siehe mein zweiter Screenshot mit dem schwarzen Hintergrund.
Über das iPhone funktionieren die WLAN-Calls einwandfrei.

Kann es sein, dass Congstar die WLAN-Calls nur für das iPhone und nicht für andere Geräte zulässt? Bzw., habt Ihr ansonsten eine Idee, warum der Schalter bei mir nicht angezeigt wird?

Viele Grüße
Vitos

EC5062A6-895B-4CE6-AAFA-F18AF2F15EFB.png

EE34E276-DD91-46C2-A529-F7623EE45E51.png
 
Sieht so aus, als ob dein Provider das nicht anbietet. Bei mir mit Telekom-Vertrag funktioniert das.
 
WLAN Call wird von Congstar nicht unterstützt, ist in den Betreibereinstellungen nicht aktiviert und wird von der Telekom nicht durchgereicht. Die wollen ja auch ihre teuren Verträge verkaufen.
 
@MiketheBird

WLAN-Call über das iPhone geht bei Congstar schon seit einiger Zeit.

Es geht darum, ob es auch über die Watch funktioniert…
 
Zurück
Oben Unten