WLAN bricht nach Neustadt immer ab

P

PGfoto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich weiss dieses Thema ist oft schon diskutiert worden aber ich habe auch schon vieles ausprobiert (faq von Apple alles was so unter google zu finden ist) leider besteht der Fehler immer noch.
Darum versuche ich den Weg hier um mein Problem einmal zu schildern.

Hardware/Software:
Ich habe ein Macbook Pro 17 zoll early2011 mit Lion neuestes Update.
Nutze eine Fritzbox 7390 der Fehler entsteht aber auch bei allen anderen Routen die ich ausprobiert habe Netgear, Vodafon, levelone also scheint das kein Routerproblem zu sein. Ich habe die Fritzbox so eingestellt das Sie Mac konform ist.

Jetzt zum Problem

Wenn ich den Rechner Starte bin ich nach dem Einloggen erstmal mit dem Wlan verbunden. Dann aber nach 1-3min disconnected der Rechner vom Router und connected auch nicht mehr eigenständig. Jetzt muss ich per Hand den Router wieder auswählen. Dann ist er kurz drin disconneted aber direkt wieder. Das mach der so 4-6mal bis die Netzwerkverbindung bestehen bleibt. Danach habe ich aber keine Probleme mehr. Auch beim erwachen aus dem Standby gibt es keine Probleme.
Ich habe noch einen Imac im Netzwerk der funktioniert ohne Probleme im Wlan.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
 
Da du nicht schreibst, was du alles ausprobiert hast, probiere mal das aus, was ich anfangs auch ausprobiert habe:
Thread

Was habe ich bisher getan?
  • Router neugestartet
  • Router über eine Nacht vom Stromnetz genommen
  • Mac neugestartet (sonst immer Ruhezustand)
  • PRAM-Reset (grundlos und einfach aus Langeweile)
  • Netzwerk am Mac gelöscht und erneut hinzugefügt
  • DHCP-Lease erneuert

Der Kanal war allerdings auf „Auto“ gestellt. Das würde zumindest erklären, warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht.
[..]
Ich bin gespannt, ob konstante Kanal nun eine Besserung bringt.

Den Übertragungsmodus habe ich von “Mixed 802.11n, 802.11g and 802.11b” nun auf 802.11n beschränkt.

Es heißt nun abwarten, ob sich dadurch etwas ändert.
 
Ja genau das habe alles schon gemacht... Was ich jetzt noch gemacht habe ich den WnW Stick fusion II der Telekom deinstalliert und teu teu teu seit 3 Neustarts geht es vielleicht lag es daran...
 
Zurück
Oben Unten