Wlan Beine machen

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,
ich habe gerade eine Problematik, mit der ich alleine nicht klar komme. Und zwar:
im Moment habe ich eine 6000er Leitung, die ich mit dem integrierten Wlan-Modul meines iMacs 2,8 gh an einer Fritzbox 7272 nutze. In geraumer Zeit werde ich eine 32000er Leitung bekommen. Die Fritzbox bleibt. Um keinen Geschwindigkeitsverlust zu bekommen kann ich mein eingebautes Wlanmodul weiter nutzen oder soll ich mir den Fritzstick mit 300 Mbit besorgen? ich hab keinen Plan :-(
Danke für eine kleine Hilfe
 
den Stick kannst du dir sparen, mache weiter wie bisher,
evtl. an der FB die WLAN Einstellungen optimieren und gut ist,

mit dem Stick bekommst du sicherlich keinen Geschwindugkeitszuwachs,
da es über USB geht, wenn der Mac nur USB 2 Hat schon erst recht nicht
 
Laut Mactracker haben alle 24“ iMacs WLAN 802.11a/b/g/n, demnach kann der Stick auch nicht mehr als die eingebaute Karte.
 
mit dem Stick bekommst du sicherlich keinen Geschwindugkeitszuwachs,
da es über USB geht, wenn der Mac nur USB 2 Hat schon erst recht nicht

Ein USB-2-Port mit maximalen 480 MBit/s sollte keinen Flaschenhals für eine 32 MBit-DSL-Leitung darstellen.
 
vielen Dank für die Antworten. da kann ich ruhigen Gewissens alles so lassen :)
schöne Adventszeit euch allen,
 
Zurück
Oben Unten