Wlan bei Neuinstallation klappt nicht

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe mir heute ein Macbook gekauft. Akku geladen auf den Startknopf gedrückt und die Anweisungen befolgt bis zu dem Punkt, an dem man sich mit einem WLAN Netzwerk verbinden kann. (schon existierendes) Netzwerk ausgewählt, WEP Kennwort eingegeben und verbinden gedrückt.

Da erschien die Fehlermeldung: Dieser Computer ist nicht in der Zugriffsliste der Basissstation. Wenn sie diesen Computer hinzufügen möchten, muss die Basisstation neu konfiguriert werden.

Da beginnt mein Problem. Die Wlan Station, mitsamt Software (oder auch nicht) hängt am alten iMac G3 meines Vaters, auf dem noch System 9.1 läuft. Wo kann ich da die Basisstation neu konfigurieren oder die Zugriffsliste ändern?

Danke
 
Normalerweise kannst Du per Webbrowser auf die Konfigurationsseiten des Routers zugreifen und die MAC-Adresse von Deiner WLAN-Karte eintragen.

Was für eine Basisstation habt Ihr denn?

Viele Grüße
emaerix
 
Irgendwas von Office Connect steht drauf. Un ddie Firma ist 3com, soweit ich das erkennen kann. War damals beim modem dabei.

Ist übrigens alles von der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm habe jetzt ein paar Unterlagen gefunden. Darunter eine IP Adresse (muss ich die im Browser aufrufen) Und eine Internet Adresse, die mich zur seite der Telekom weiterleitet, wenn ich sie eingeb. (btx.dtag.de)
 
Zurück
Oben Unten