WLAN automatisch wieder anmelden - Script? Programm?

T

technophob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
Lieebe Gemeinde,

mein MacBook verliert immer wieder - stündlich oder so - die Verbindung zum WLAN-Router.
Ich weiß, es gibt zig Threads zu dem Thema. Aber keiner Tipps, die ich dort finden konnte, hat mir geholfen. Vermutlich müsste ich einen neuen Wlan-Router kaufen, der aber im Sparschwein bis nach Weihnachten nicht vorgesehen ist.
Ich möchte, dass mein MB immer wieder prüft, ob es mit "meinwlan" verbunden ist, und sich ggf. wieder anmeldet.
Gibt es dafür Programme, Tools oder Scripte?


MB1,1 · C1D@1,83 · Tiger 10.4.11
 
Hast schonmal versucht den kanal vom wlan router zu wechslen?
ich hatte schonmal ähnliches problem und nachdem ich die netzwerke gescannt hatte waren 6 router auf dem gleichen kanal! kanal gewechselt und gut wars!
 
Ich habe hier meistens 3 fremde Netze - auf Kanal 1, 2 und 11 - meins ist auf 6.
 
Zurück
Oben Unten