wlan automatisch online

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
hallo
habe ne airport karte und airport express.
was muss ich einstellen, dass mein rechner
nach dem ruhezustand automatisch online ist
und ich nicht immer über das airport menü
mein netzwerk auswählen muss?
danke
 
weiss denn niemand was?
 
Hi,

also mein iBook geht nach dem Ruhezustand direkt wieder online, ganz ohne mein zutun.

cu
 
mein PB geht ebenfalls selbstständig wieder online nach dem aufwachen. komisch!
 
eigentlich wirst du gfragt, ob du dem netzwerk immer vertrauen möchtest, wenn du ja sagst verbindet er sich automatisch wieder
 
Und mein iBook erstrecht ;)
Ich hab einmalig die SSID und den WEP-Key eingestellt, das war's. Seitdem funktioniert es immer automatisch. Auch bei anderen WLANs, bei denen ich einmal angemeldet war, geht das Book sofort wieder online
 
Gehst Du auf Apfel -> Systemeinstellungen -> Netzwerk wählst Aiport aus und sagst ihm, dass er sich automatisch mit Deinem Netzwerk verbinden soll, wenn es vorhanden ist. Fertig.
 
Zurück
Oben Unten