wlan automatisch online

hacmacx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
hallo
habe ne airport karte und airport express.
was muss ich einstellen, dass mein rechner
nach dem ruhezustand automatisch online ist
und ich nicht immer über das airport menü
mein netzwerk auswählen muss?
danke
 

hacmacx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
weiss denn niemand was?
 

sECuRE

Mitglied
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
6
Hi,

also mein iBook geht nach dem Ruhezustand direkt wieder online, ganz ohne mein zutun.

cu
 

eumel59

Mitglied
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
5
mein PB geht ebenfalls selbstständig wieder online nach dem aufwachen. komisch!
 

lexe

Neues Mitglied
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
eigentlich wirst du gfragt, ob du dem netzwerk immer vertrauen möchtest, wenn du ja sagst verbindet er sich automatisch wieder
 

seagers

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
1.261
Punkte Reaktionen
66
Und mein iBook erstrecht ;)
Ich hab einmalig die SSID und den WEP-Key eingestellt, das war's. Seitdem funktioniert es immer automatisch. Auch bei anderen WLANs, bei denen ich einmal angemeldet war, geht das Book sofort wieder online
 

emaerix

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.499
Punkte Reaktionen
22
Gehst Du auf Apfel -> Systemeinstellungen -> Netzwerk wählst Aiport aus und sagst ihm, dass er sich automatisch mit Deinem Netzwerk verbinden soll, wenn es vorhanden ist. Fertig.
 
Oben Unten