Wlan automatisch finden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von titus78, 25.09.2006.

  1. titus78

    titus78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    Moin zusammen,

    ich habe folgendes Prob:Ich habe einen Wlan-Router und eine Verbindung mit Kennwort, die also nicht in der Liste erscheint, da versteckt.
    Jedesmal wenn ich den Rechner einschalte muss ich oben in der Leiste manuell mein Airport verbinden. Dann funzt es.
    Wie kann ich einstellen, dass der Mac immer automatisch verbindet wenn ich ihn anschalte!?Manuelle inschalten nervt irgendwie (jedesmal Kennowrt eingeben und Namen...).

    Thx & greetz,t
     
  2. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.08.2003
    Hast du das Kennwort in Keychain gespeichert? Eigentlich sollte sonst die Verbindung nämlich automatisch geschehen!
     
  3. titus78

    titus78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    hab ich jetzt gemacht, aber bin nicht sicher ob ich es korrekt gemacht hab. ehrlich gesgat wußte ich nämlich gar nicht was es mit dme schlüssel auf sich hat..gibts irgendwo ne kurzanleitung??
     
  4. titus78

    titus78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    also..es funzt nicht..habs ausprobiert..aber es liegt sicher daran, dass ich gar nicht weiß wie ich den keychain nutzen soll!?kann mir wer helfen?
     
  5. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Einfach das Kennwort speichern lassen - Du musst nix machen. Das es nicht geht ist manchmal bei Apple so - einfach mal neu starten oder ein paar Tage warten... Irgendwann gehts :D
     
  6. titus78

    titus78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    prob ist..mein apfel fragt mich leider nicht danach ob ich das kennwort speichern möchte... :(
     
  7. Bastelnator

    Bastelnator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Du musst in der Systemsteuerrung unter Netzwerk, Airport Dein WLan als bevorzugtes Netzwerk eintragen/einstellen - dann funktioniert es.
     
  8. titus78

    titus78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    thx für die hilfe...werds gleich mal ausprobieren..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen