Benutzerdefinierte Suche

Wlan automatisch anmelden nach Standby???

  1. tisco_over

    tisco_over Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    nachdem mein Powerbook in den Standby Modus geht, findet es anschliessend das Airport Netz nicht mehr automatisch und ich ich muss manuell verbinden.

    Weiss da jemand einen Trick damit nach Standby Modus automatisch mit dem Wlan Netz verbunden wird???


    Cheers...

    tisco
     
    tisco_over, 24.09.2005
  2. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    In den Systemeinstellungen/Netwerk/Airport kannst du unter "standardmäßig verbinden mit" Netzwerke eintrage, mit denen automatisch verbunden wird.
     
    autoexec.bat, 24.09.2005
  3. thomsen96

    thomsen96MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch unter den Netzwerkeinstellungen bestimmte Profile definieren, so dass bei tragbaren Geräten immer ein anderes WLAN benutzt wird, auf Ethernet andere IPs vergeben werden etc. Dann kann über APFEL->UMGEBUNG einfach wechseln. Somit kann man auch verschieden WLAN-Zugänge verwalten, falls Du Zugang zu mehreren gleichzeitg hast.
     
    thomsen96, 24.09.2005
  4. peterli

    peterliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Das seltsame bei mir daran ist, dass ich das bei mir nich eintragen kann. Siehe Thread 'Falsch verbunden(schon wieder)'

    Ich kann bei Bevorzugte Netzwerke nichts auswählen und auch bei Optionen klicken bis mir der Finger abstirbt.
    Habe nämlich das Phänomen auch, nach dem aufwachen will er sich mit dem Nachbarrouter verbinden, bzw. findet meine AE nich.
     
    peterli, 25.09.2005
Die Seite wird geladen...