iPad WLAN ausgegraut, Bluetooth Zahnrad

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
346
Hi, bei meinem kleinen Ipad mini wifi & Cellular, 2. Generation, Nov. 2013 geht kein Wifi mehr. Bluetoth im Prinzip auch nicht, da sich einfach nur das Zahnrad dreht.

Ich habe es mit Soft-reset, Hard-reset, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen etc pepe versucht, alles durch was so gängige Praxis ist.

Ich habe keine Ahnung mehr was nun...

Nach einem der letzten Hard-Resets, also Ausschalter & Home-Button ging es wieder für einen Tag, und seitdem gar nimmer, auch nach keinem Neustart.

Jemand eine Idee? Einen Rat? Oder, bei Reparatur, eine Idee was es kosten könnte?

Danke vorab!
 
Vermutlich hat sich da etwas verabschiedet. Bisher nur ein Teildefekt, der sich durchaus ausweiten kann, aber nicht muss.
Servicepreise nach Ablauf der Garantie In deinem Fall wohl 220,90€
Ich gehe davon aus, dass das Gerät dafür ausgetauscht würde.
 
Danke... Mist, mistiger
 
Am Router nichts geändert, bzw. den mal kurz vom Strom nehmen?

Ist deine SSID (also der Name deines WLAN sichtbar?
 
Am Router nichts geändert, bzw. den mal kurz vom Strom nehmen?

Hi
wenn am iPad WLAN ausgegraut ist, hat das nichts mit dem Router zu tun. Wenn da was nicht stimmen würde, würde das iPad nur das WLAN nicht finden können ..... aber ausgegraut ist eine ganz andere Sache.

Ich würde über iTunes die Software komplett neu aufspielen und ohne Backup einspielen erst mal testen.
Backup natürlich vorher erstellen.

Wenn's dann immer noch nicht geht, ab zum nächsten Apple Store oder zum nächsten AASP


Gruß yew
 
Ist doch schon beim iPhone 4S ein bekanntes Problem gewesen, dass der WLAN Chip durch die Nähe zur CPU entlötet wird. Das ist konstruktionsbedingt immer so. :)
 
Welche Software ist aktuell auf dem iPad??
Die aktuellste oder noch eine etwas ältere .... wenn ja, dann geht es nicht, die Software zu löschen und die gleiche wieder aufzuspielen

Gruß yew
 
Ich habe es einmal komplett zurück gesetzt. Jetzt geht wieder alles wie am ersten Tag. Schräg.
Also kein Hardwaredefekt.
Man sollte einfach nicht jedes Update mitnehmen.
 
Ist doch schon beim iPhone 4S ein bekanntes Problem gewesen, dass der WLAN Chip durch die Nähe zur CPU entlötet wird. Das ist konstruktionsbedingt immer so. :)
Nein, das ist nicht immer so.
 
Goldwaage? ;)
Ja - nicht immer, dennoch aber bekannt und trotzdem konstruktionsbedingt.
 
Zurück
Oben Unten