wlan: auf pc`s zugreifen (datenaustausch)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von PanelGFX, 20.07.2005.

  1. PanelGFX

    PanelGFX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.07.2004
    abend!
    habe soeben ein wlan-netzwerk errichtet und möchte nun auf die anderen 3pc`s (winxp sp2) zugreifen um daten auszutauschen.
    • kann ich auch auf die hd der einzelnen rechner zugreifen oder müssen ornder separat freigegeben werden?

    von pc auf mac gehts ohne probleme mit windowssharing aber umgekehrt ned…
     
  2. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Du musst erst was auf dem PC frei geben. Ob das ein Ordner oder eine HD ist ist wurscht. Ich kann in meinem netzwerk auf die frei gegebenen Ordner und Platten zugreifen.

    Wie greifst du von PC auf den Mac zu. Das funst bei mir noch nicht richtig.
     
  3. PanelGFX

    PanelGFX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.07.2004
    ->baumweb.de , dort steht alles schön beschrieben!
    gibts nicht irgendwie ne addresse die ich der netz-ip des pc-rechners anfügen kann (192.168.0.4) um damit auf die hd des rechners zuzugreifen, um die ordnerfreigabe zu umgehen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen