Wlan auf dem Iphone nach 2.2

Malki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
83
Moin moin,

ich habe das Problem, dass ich mein Heim WLan nicht mehr richtig erkennen kann. (Also nicht ich, sondern mein IPhone)

Ich habe den Eindruck (das Zeichen geht schnell weg), dass nachdem ich per Flugmodus WLAN komplett ab- und anschliessend wieder einschalte, das WLAN erkannt wird (während der Dienstpartner noch gesucht wird), aber sobald er Edge oder UMTS findet, verschwindet das Symbol des WLANs sofort.

Zuerst dachte ich es wird nicht mehr angezeigt. Aber ich bin nicht mehr drin.

Was kann man da machen?
Habt ihr sowas auch?
Bin ich zu doof? ;-)

Gruß
MALKI
 

Riddeck

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
4.643
Also mein WLAN geht zuhause ohne Probleme... hab auch auch das 2G iPhone! WLAN hat eigentlich immer Vorrang vor UMTS und EDGE... wie sieht es mit anderen Geräten aus... kommt die ins WLAN und bleibt da die verbindung stabil?
 

Bertus

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
154
...keine Veränderung nach Update - alles ok.
Gruß Bertus
 

Shat

unregistriert
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
4.958
- Welchen Router benutzt du?
- Spezielle Einstellungen wie z.B.: Proxyserver o.Ä.?
- Das Netzwerk schonmal manuell konfiguriert?
 

Mac-Chester

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
445
Ich hatte nach dem Update auf 2.2 ein ähnliches Problem. WiFi wurde immer wieder verloren, obwohl das Netzwerk in Reichweite und verfügbar ist.

Ich habe einfach in den Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Danach das Home-Netzwerk wieder eingefügt. Seit dem funzt es wieder wie es soll.

Vielleicht hilft es ja bei dir auch.
 

Malki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
83
danke das hat geklappert .. :)

Gruß
MALKI
 

Siebrot

Neues Mitglied
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
29
Hallo!

Bei mir hat das Zurücksetzen leider keinen Erfolg gehabt.

Hat jemand noch eine weitere Idee?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Siebert
 
Oben